Temperatur an Motor, Getriebe und Luftfilter

morro

Aktiv
Seit
26. Dez. 2015
Hallo,

gestern wurde der Umbau endlich fertig!

Zum Synchronisieren war ich gestern eine kurze Runde um die Gemeinde und war etwas erschrocken, wie heiss die Kuh wurde.

Das der Moter sehr warm wird, klar. Aber ist es auch normal, das das Getriebe und der Luftfilterkasten ebenso warm werden, wie der Motor?

Bin nur 25 km gefahren, Öldistanzring, Ölmenge knapp 2/3 zwischen Min und Max. Das Getriebe konnte man nicht anfassen, so warm war es.

Wollte heute eigentlich mal 150 km am Stück fahren zum Testen, ob sie dicht ist.
Habe jetzt etwas Muffe, das sie überhitzt. Zwei alte Boxer-Hasen wussten auch nix genaues wegen der Temperatur an Getriebe und LuFikasten. ?(

Das Getriebe konnte man nicht anfassen, so warm war es.

Das gilt für alle Temperaturen oberhalb von, sagen wir, 60°C.
Mich würde es nach 25km im Sommer nicht beunruhigen, dass das Getriebe warm ist (ich gehe allerdings davon aus, dass das Getriebe in Ordnung ist).
Wenn du dir aber so große Sorgen machst, wirst du wohl um eine genauere Messung nicht herum kommen (s.o.).

Gruß aus´m Sauerland
Torsten

Habe jetzt etwas Muffe, das sie überhitzt. Zwei alte Boxer-Hasen wussten auch nix genaues wegen der Temperatur an Getriebe und LuFikasten. ?(

:D, wenn's heiß ist wird es überall richtig heiß, greif mal an den Antrieb.
Da will man bei 30° auch nicht lange im Stau rumschleichen oder an der Ampel stehen.
Trotzdem hat BMW z.B.bei der R100R die verbindung Benzinschlauch Li-Re.
zwischen Lufi-Kasten und Geriebe gelegt.
Gruß Beem. ;)

Hallo Morro,

wenn du auch den Motor revidiert hast, Zylinder, Kolben, Lager etc ist das nach meiner Erfahrung erst mal normal.
War bei mir auch so nach dem Umbau auf den SR - Kit.
Hat mich ebenfalls beunruhigt und ich hat schon die Schachtel mit den Hauptdüsen ind der Hand!:schock:
Da sind halt noch einige Sachen die sich noch "einschleifen" müssen und noch nicht optimale Passung haben. Nach circa 200 bis 300 Km hat sich das dann gegeben.;)
Warum sollte das Getriebe und der Lufi-Kasten kühl bleiben? Es ist doch direkt mit dem Wärmeerzeuger verbunden !

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten