Textar Bremsbeläge immer mit Streifen ?

PomTom

gesperrt
Seit
30. Juli 2011
Hallo Folks,

Frage zu Textar T290 Bremsbelägen:

Laut Umrüsttabelle 08/1992 sollen diese Beläge an vier Streifen (gelb/grün) erkennbar sein. Ich frage deswegen, weil ich (zumindest) theoretisch und laut Teilebestellung und laut Schrauber vorne diese Textar-Bremsbeläge drin haben sollte.

Allerdings: Ich kann solche Streifen an den eingebauten Belägen der Hinterradbremse sehen, aber nicht an denen der Vorderradbremse. Schrauber sagt ausserdem, die Beläge für Vorderrad und Hinterradbremsen hätten nicht verwechselt werden können weil sie unterschiedliche Teile seien (dürfte laut Teilekatalog stimmen).

Jetzt frag ich mich natürlich ob ich nun vorne Textarbeläge drin hab oder nicht.

Ich kann mir ja vorstellen dass es diese Streifen 20 Jahre nach der Umrüsttabelle nicht mehr gibt weil womöglich an Farbe gespart wird. Aber ich kann mir auch genauso gut vorstellen dass einfach auf irgendeine mysteriöse Weise falsche Beläge eingebaut wurden.

Deswegen also die Frage:

Haben die Textar T290 Bremsbeläge (BMW Teilenummer 34112301358) IMMER diese vier Streifen oder haben sie diese Streifen NICHT IMMER oder haben sie diese Streifen inzwischen NICHT MEHR ?

Das Thema ist bei relevant für die Eintragung einer Auflastung von 398kg auf 440kg. Ich muss nachweisen dass ich vorn diese T290 drin hab um die Auflastung zu kriegen.

Tom

Zurück
Oben Unten