Pitpiccollo
Teilnehmer
Hallo 2-Ventiler Kaffee Liebhaber,
bald ist ja Veterama und ich bin am Liste schreiben...
Aber vorher sollte man sich überlegen was man eigentlich braucht.... und zuerst einmal brauche ich eure Unterstützung.
Momentan habe ich (siehe Bild) die originalen Instrumente der /7 und den Lenkungsdämpfer samt seinem Versteller. Das Ganze soll flacher werden, nicht so klobig.
Born53 hat das in etwa gelöst mit dem CR Projekt.
Ich würde gerne den aktuellen Scheinwerfer behalten und das Instrument drin haben. Bisher habe ich folgendes Kombiinstrument gefunden den Motoscope Tiny mit 49mm x 25mm (Dm x T), hat den schon mal jemand in den Scheinwerfer untergebracht? http://www.louis.de/_10f3ba2b41615ee09e71bb02e463c42ab3/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=60180016
Alternative 1: den T&T in einem Ural Scheinwerfer (79mm x 55mm)
Passt der da rein?
http://www.louis.de/_10f3ba2b41615ee09e71bb02e463c42ab3/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034806
Alternative 2: den Tacho & DZM Satz von Daytona so einsetzen das sie kaum über die obere Gabelbrücke herausragen. Scheinwerfer müsste dann wohl etwas tiefer gelegt werden...Hat da jemand Bilder für mich?
http://www.polo-motorrad.de/de/drehzahlmesser-velona-weiss-60-mm-rund-bis-8000-u-min.html
Alternative 3: Nur den DZM von Daytona oder Moto Detail und ein unauffälliger Digitacho....
So und nun zum Lenkungsdämpfer:
Fragen über Fragen... kann es was schöneres geben wenn's langsam Abends immer früher draußen dunkel wird...
Grüße
Rolf
bald ist ja Veterama und ich bin am Liste schreiben...

Aber vorher sollte man sich überlegen was man eigentlich braucht.... und zuerst einmal brauche ich eure Unterstützung.
Momentan habe ich (siehe Bild) die originalen Instrumente der /7 und den Lenkungsdämpfer samt seinem Versteller. Das Ganze soll flacher werden, nicht so klobig.
Born53 hat das in etwa gelöst mit dem CR Projekt.
Ich würde gerne den aktuellen Scheinwerfer behalten und das Instrument drin haben. Bisher habe ich folgendes Kombiinstrument gefunden den Motoscope Tiny mit 49mm x 25mm (Dm x T), hat den schon mal jemand in den Scheinwerfer untergebracht? http://www.louis.de/_10f3ba2b41615ee09e71bb02e463c42ab3/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=60180016
Alternative 1: den T&T in einem Ural Scheinwerfer (79mm x 55mm)
Passt der da rein?
http://www.louis.de/_10f3ba2b41615ee09e71bb02e463c42ab3/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034806
Alternative 2: den Tacho & DZM Satz von Daytona so einsetzen das sie kaum über die obere Gabelbrücke herausragen. Scheinwerfer müsste dann wohl etwas tiefer gelegt werden...Hat da jemand Bilder für mich?
http://www.polo-motorrad.de/de/drehzahlmesser-velona-weiss-60-mm-rund-bis-8000-u-min.html
Alternative 3: Nur den DZM von Daytona oder Moto Detail und ein unauffälliger Digitacho....
So und nun zum Lenkungsdämpfer:
- zuallererst mal: wie prüfe ich ob das Teil noch gut ist? Müssen die gewartet werden? Ihr merkt ich hatte noch nie ein Krad mit diesem edlen Teil...
- kann man den originale Knopf einfach kürzen?
- Gibt es einen schöneren Knopf?
- oder die komplette Mimik raus und einen neuen Dämpfer?
- @Born53: bei eurem CR Projekt, steckt da der alte Lenkungsdämpfer noch darunter? oder ein neuer? oder gar keiner?
Fragen über Fragen... kann es was schöneres geben wenn's langsam Abends immer früher draußen dunkel wird...

Grüße
Rolf