Thermounterwäsche

>>Schau dich mal im Handwerkerbedarf um, da gib's gut Qualität zu moderaten Preisen.<<

Mein Reden :rolleyes:

Wenn da Rukka drauf steht kostet es das dreifache.

Zuletzt bearbeitet:
Und was zieht Mann/Frau jetzt unter und drüber,in kombination mit dem Aldi Zeugs an?
Hab mir heute mal bei Aldi die Mopedklamotten angeschaut.Irgendwie glaub ich nicht das das dünne Zeug warm halten soll.

Muss zugeben,ich hatte noch nie so funktionzeugs an.

Hallo Klaus,

ich konnte bis vor einigen Jahren auch nichts mit Plastik-Kleidung anfangen - bei Frost waren lange schwedische Armeeunterhosen, dicke Woll-Pullover und Wachs- oder Lederklamotten angesagt.

Nach Beratung in einem Laden für Treckingbedarf hab ich es dann doch irgendwann getan und - das Funktionszeugs ist echt Klasse!
In der Regel reichen Unterhemd/Unterhose, ein dicker Fleece-Pulli und darüber möglichst atmungsaktive Motorradklamotten (ich bin jahrelang mit einer Hochsee-Segelhose durch die Winter gefahren, ging auch!)

So angezogen hast du es warm, kommst aber nicht so schnell ins Schwitzen, wenn du z.B. mal ein paar Meter laufen oder einen tiefgefrorenen Motor ankicken musst.
Hat sich auch beim Skifahren bestens bewährt.

Wenn es wirklich arschkalt ist, kannst du mehrere dünne Schichten übereinander tragen, du solltest nur darauf achten, dass keine Baumwollkleidung dazwischen ist, weil die sich vollsaugt und damit den Feuchtigkeitstransport nach außen unterbricht - feuchte Klamotten halten aber nicht gut warm.

Bleiben dann noch die Problemzonen Hände und Füße, aber dafür gibt es bestimmt schon andere threads.

Gruß,
Peter

[…](Habe auch das Aldi-Zeugs gekauft, macht einen guten Eindruck!)[…]
Bin ganz zufrieden für den Preis, hat sich letztes Wochenende bei durchschnittlicher Temperatur von 6° auf 360km, davon die Hälfte nicht langsam auf der BAB, bewährt.
Und was zieht Mann/Frau jetzt unter und drüber,in kombination mit dem Aldi Zeugs an?[…]
Meine Schichten: Funktionswäsche auf T-Shirt und so ;), langärmliges dickes T-Shirt, dicke Jogginghose & Pulli, Lederkombi. Dafür, dass es wirklich kalt war und ich es eilig hatte, nicht schlecht. Wärmer hätte es trotzdem sein können, was entweder plus Regenkombi oder minus € auf dem Konto bedeutet. Ich kann das Aldi-Zeug empfehlen, für Stadtfahrten mit Autobahn zur Zeit perfekt.

Wegen Batteriefaulheit und einer längeren Starthilfeorgie kam ich vor der Fahrt schon in's Schwitzen, und Beweglichkeit ist echt was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten