GEOFink
Aktiv
Servus,
Es geht um eine R80 Bj. 91 mit 30 Ah Akku, Anlasser überholt
Ich überlege meiner Bordsteckdose einen Tiefentladeschutz (mit Trennschalter) vorzuschalten um, nach externer Energieentnahme auf jedenfall noch genug Reserven im Bordakku für zwei Startvorgänge zu haben.Standardeinstellung ist 10.8 V damit der Akku nicht kaputt geht, aber dann geht wohl, ohne Starthilfe, sowieso nichts mehr
.
Auf wie viel minimal Volt stelle ich den Schutz ein. Meines Wissens ist das unabhängig von den Ah des Akku.
Die ganzen Berechnungen über Entnahme und Kapazität usw. kenn ich. Mit geht es nur um eine Grenzspannung.
Die denkbare Maximalbelastung ist das Aufpumpen einer Doppelluma, und Laden von zwei Interkomgeräten + Smartphone.
Etwas Luxus muss dem geliebten Eheweib schon geboten werden damit sie mitfährt
Gruß: Joachim
Es geht um eine R80 Bj. 91 mit 30 Ah Akku, Anlasser überholt
Ich überlege meiner Bordsteckdose einen Tiefentladeschutz (mit Trennschalter) vorzuschalten um, nach externer Energieentnahme auf jedenfall noch genug Reserven im Bordakku für zwei Startvorgänge zu haben.Standardeinstellung ist 10.8 V damit der Akku nicht kaputt geht, aber dann geht wohl, ohne Starthilfe, sowieso nichts mehr
.
Auf wie viel minimal Volt stelle ich den Schutz ein. Meines Wissens ist das unabhängig von den Ah des Akku.
Die ganzen Berechnungen über Entnahme und Kapazität usw. kenn ich. Mit geht es nur um eine Grenzspannung.
Die denkbare Maximalbelastung ist das Aufpumpen einer Doppelluma, und Laden von zwei Interkomgeräten + Smartphone.
Etwas Luxus muss dem geliebten Eheweib schon geboten werden damit sie mitfährt
Gruß: Joachim