• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

tiefer vorderer Kotflügel G/S

stangl

Sehr aktiv
Seit
20. Dez. 2008
Hallo,

meine G/S hat einen tiefen Kunststoffkotflügel, wie ihn Wüdo einst vertrieben hat. Hersteller war wohl Acerbis.
Der ist recht zerkratzt und ich hätte gern einen neuen. Den gibt's aber offenbar nirgends mehr.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Christoph

Chris

vielleicht ist dass was für Dich, es handelt sich um ein GS Flügel tief so wie ich das sehe, mehr weiss ich nicht, schau die Bilder, die G/S stand beim Händler, kenne den Besitzer nicht, Gruss

Anhänge

• Flügel 1.jpg
    Flügel 1.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 87
  • Flügel 2.jpg
    Flügel 2.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 120
  • Flügel 3.jpg
    Flügel 3.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 92
  • Flügel 4.jpg
    Flügel 4.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 100
Hi Checker,

das sieht doch gut aus!
so ne Halterung ist schnell gebraten und der Flügel ist von der Form her auch sehr ansprechend.

Christoph

Hallo Christoph, ich habe mir für meine G/S eine Halterung aus Edelstahlblech gebaut die zwischen Gleitrohr und Stabil montiert wird und für den GS-Kotflügel passt. Da ich nun eine GS-Gabel montiert habe hätte ich die Halterung übrig. Bei Interesse kurze PN

Der tiefe GS IST zu klobig.
Formal schöner: Ducati 900SS (alt) als GFK Nachbau.
Gibt's von Ricambi Weiss und noch billiger im ibä.
Steht zwar 19 Zoll drauf, passt aber für 21 Zoll G/S perfekt (Seitenteile einfach absägen und den Kotflügel dann auf den Original Gabelstabi schrauben).

Grüße
Gert

Hallo Leute,

ich war jetzt eine Woche weg und inzwischen hat sich so einiges angesammelt, auch an PNs. Jetzt muss ich mal schwer in mich gehen, und überlegen, was es werden soll. ( Farbe egal, Hauptsache schwarz - oder?)
Vielen Dank! allerdings: weitere Vorschläge sind immer willkommen!

LG Christoph

Hallo Christoph, ich habe mir für meine G/S eine Halterung aus Edelstahlblech gebaut die zwischen Gleitrohr und Stabil montiert wird und für den GS-Kotflügel passt. Da ich nun eine GS-Gabel montiert habe hätte ich die Halterung übrig. Bei Interesse kurze PN

Hallo Horst,
ich hab dir eine PN geschickt.

LG Christoph

Hi Horst,
ersetzt die den Stabi oder verbreitert die den Abstand zwischen den Gleitrohren?

Christoph

Hi Horst,

dann werden doch die Gabelholme gespreizt und damit die Parallelität, die der Stabi bringen soll, beeinträchtigt. Es gibt einen Gabelstabi für die G/S bei BMW Bayer, der sehr ähnlich Deiner Konstruktion ist; nur ohne die Kotfügelaufnahmen.

LG Christoph

Zurück
Oben Unten