Sascha GS
Aktiv
Guten Morgen Freunde der Q,
so - nun hat mein Töff für den rechten Zylinder auch eine Timesertbuchse im Motorgehäuse um den Stehbolzen "festzuhalten". Die Buchse ist bekanntlich ein "Duchgangsgewinde", der Bolzen wird einfach reingeschraubt. Der Bolzen lässt sich sehr einfach hinenschrauben und somit auch wieder sehr einfach herausschrauben...
Frage
hierzu
:
Woher weiss der Bolzen, dass er im Betrieb sich nicht herausdrehen darf - er ist schliesslich nirgendwo "gekontert", geklemmt... er wird lediglich unter Zug gehalten, durch die Mutter auf dem Kipphebelbock.
Würdet ihr den Bolzen mit Loctite in der Buchse zusätzlich "einkleben" (- jaja ich weiss, das Loch der Ölversorgung sollte tunlichst nicht zugeklebt werden.)...?
Oder bin ich mal wieder extrem feige und kompliziert und zerbreche mir den Kopf über unwichtige Details? 
S' Grüesli us de Schwiiz
Sascha
so - nun hat mein Töff für den rechten Zylinder auch eine Timesertbuchse im Motorgehäuse um den Stehbolzen "festzuhalten". Die Buchse ist bekanntlich ein "Duchgangsgewinde", der Bolzen wird einfach reingeschraubt. Der Bolzen lässt sich sehr einfach hinenschrauben und somit auch wieder sehr einfach herausschrauben...
Frage


Woher weiss der Bolzen, dass er im Betrieb sich nicht herausdrehen darf - er ist schliesslich nirgendwo "gekontert", geklemmt... er wird lediglich unter Zug gehalten, durch die Mutter auf dem Kipphebelbock.
Würdet ihr den Bolzen mit Loctite in der Buchse zusätzlich "einkleben" (- jaja ich weiss, das Loch der Ölversorgung sollte tunlichst nicht zugeklebt werden.)...?


S' Grüesli us de Schwiiz
Sascha