• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

TomTom Rider Saugnapf Autohalter eingerissen

karlchen

Aktiv
Seit
25. Nov. 2007
Hallo,
hab gestern mal wieder die Autohalterung meines TomTom Rider für eine Fahrt in einem alten Auto ausgegraben. Leider fiel das Navi nach kurzer Zeit von der Scheibe ab und ließ sich auch nicht mehr befestigen. Hab dann einen Riss im Saugnapf gefunden. Hat hier schon mal jemand den Sauger ersetzt? Die Halterung kostet immerhin fast 60€ ( und wird bei mir nur sehr selten gebraucht).
Ansonsten heißt es hier warten auf salzfreie Straßen 🙁
Gruß Christoph

IMG_0505.jpeg

Hallo Christoph
Ja, das hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe mir dann bei eBay oder Amazon, ich weiß es nicht mehr genau, eine neue Halterung gekauft. Die Halterung war der Saugknopf und der Arm mit der Kugel. Du kannst die Geräteaufnahme aus der Kugel herausziehen und anschließend auf den neuen Arm draufsetzen. Der einzige Nachteil ist, daß die Kugel dann nicht mehr stramm dort drin sitzt. Das ist mir aber ziemlich egal, weil die Einbauposition im Auto bei mir so ist, dass sich das Navi nach unten hin auf dem Armaturenbrett abstüzt.

Hallo Jörg,
vielen Dank für den Tipp. muss ich mal nach suchen. Da das Navi sowieso auf der Kugel dauernd etwas absackt, kann es nicht mehr viel schlechter werden.
Gruß
Christoph

Zurück
Oben Unten