Tourenplaner / Routenplaner für Win7??

AndreasH

Aktiv
Seit
10. Apr. 2008
Hallo miteinander,

ich nutze seit Längerem den Motorrad-Tourenplaner, einfach um mir eine gewisse Übersicht zu verschaffen, wenn ich mal wo hin will / muss;

Weitere Planung mit Karte, Block und Bleistift;
Navi hab ich keines - Anschaffung ist aktuell auch nicht in Sicht;

Problem: Auf meinem (neuen) Lapotp mit Win7 läuft aber der Tourenplaner nicht mehr - auf XP absolut problemlos;

Meine Frage nun:

Gibt es einen Tourenplaner / Routenplaner (bevorzugt Moped), der unter Win7 zuverlässig läuft und KEINEN permanenten Zugang zum Internet benötigt?

Grüße

Andreas

Der MTP läuft auch unter Win7.

Es gab da mal eine zusätzliche Datei (Service-Pack, ca. 16 MB), hast du die? Ist bei Map and Guide nicht mehr erhältlich, ich könnte dir aber helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, benno,

nein ist mir nicht bekannt;

ich hab aktuell den Tourenplaner 07/08 unter XP installiert; hab ich aber gebraucht gekauft (Bucht) und ich wüsste nix, dass es eine zusätzliche Datei gäbe, um das Programm auch unter Win7 zu fahren

Andreas

Bei 07/08 gab es auch ein Service-Pack, aber ob ich das noch habe? ?(?(

Ich habe aktuell den MTP 08/09 und der läuft.

Moin,

hast du es mal im XP Kompatibilitätsmodus versucht? (1)

Ansonsten:
Der MTP ist ein abgespecktes Map&Guide mit zusätzlichen Kartenlayern (POI's, etc). Von daher sollte das Map & Guide Standardprocedere funktionieren:
Beim ersten Start zwingend mit Adminrechten ausführen, sonst funzt die Komponentenregistrierung nicht. Danach sollte er eigentlich im Normalbetrieb ohne Adminrechte laufen.

Grüße Jörg.

(1) Erschlägt das Thema Adminrechte beim ersten Start gleich mit.

Moin,

hast du es mal im XP Kompatibilitätsmodus versucht? (1)

Hallo Jörg,

1) Kompatibilitätsmodus hat mein Win7 anscheinend nicht??!!

Von daher sollte das Map & Guide Standardprocedere funktionieren:
Beim ersten Start zwingend mit Adminrechten ausführen, sonst funzt die Komponentenregistrierung nicht. Danach sollte er eigentlich im Normalbetrieb ohne Adminrechte laufen.

Grüße Jörg.

ääh damit überforderst Du mich jetzt restlos; Ich bin einfach Anwender am Rande des DAU - kann mit der Aussage leider nix anfangen;

Ist Map & Guide ein Programm??

Andreas

2)

Moin,

ok, dann step by step:

Ausführen mit Adminrechten:
Nach der Installation das Icon auf dem Desktop oder den Programmeintrag mit der rechten Maustaste anklicken (=> Aufruf des Kontextmenüs).
Im erscheinenden Menü (nun wieder mit der linken Maustaste) "Als Administrator ausführen" auswählen.
Die folgende Sicherheitsabfrage bestätigen und gut.

Im (XP) Kompatibilitätsmodus ausführen:
Rechte Maustaste wie oben => Eigenschaften => Reiter "Kompatibilität".
Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen und aus der Auswahlbox "Windows XP (SP3)" auswählen.

Grüße Jörg.

P.S.
Map & Guide ist ein professioneller Routenplaner - primär für das Speditionsgewerbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich hab jetzt Map & Guide als Admin downgeloaded und installtert; Es lässt sich zwar als Version 10. ??? (soll mit Win7 funzen) herunterladen;

Zum Erststart müss man sich dann auf deren Homepage registrieren - das geht aber nicht: Verweis auf eine neurer Version, welche schon hätte kommen sollen!

Somit komme ich über das Anmeldefenster auf deren HP leider nicht hinaus

Wieder nix!mmmm

Andreas

Zurück
Oben Unten