• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Trial Reifen / Geländereifen für BW R80 Mono

Schaut doch super aus, ist ein schönes Tascherl!
Zum Thema, ich hab die Heidenau k67 mit T Kennung, dh. Die sind bis 190 km/h zugelassen, werd ich nie fahren, das ist klar! Trial Reifen deswegen, weil ich gerne auch abseits von asphaltierten Straßen unterwegs bin und weil ich den grobstolligeren Stil, wie in den 50er/60er Jahren am Land üblich, weil praktisch, gut find!
Viel Erfolg, flo

hmmmm, also greife ich das Thema noch einmal auf - ein Trial Profil wie der k67 besitzt und auch der o.g. Pirelli würde ich wirklich nur dann fahren, wenn ich hauptsächlich landwirtschaftlich unterwegs wäre und nur gelegentlich asphaltierte Strecken fahre. Es gibt Fahrbahnzustände, bei denen ein reines Trial Profil grausam zu fahren ist.
Der k60 dagegen fährt sich auch auf der Straße sehr gut.
Nimm das nur als Tipp von mir - andere mögen anders denken.
In meinen ersten Enduro Jahren vor über 35 Jahren waren Trial Profile auf zugelassenen Enduros Standard - mittlerweile sind diese Profile auch bei Enduros größtenteils verbannt, außer der Schwerpunkt oder die Nutzungsausrichtung ist eindeutig bei Trial oder "Endurowandern"

Viel Vergnügen noch bei der Auswahl ....

Gruß - Thomas

Der K67 sieht wirklich klasse aus (ich finde ihn wesentliche attraktiver als den K60) und fährt sich auch auf Asphalt gar nicht soooo schlecht. Allerdings ist er recht weich und schmilzt daher wie Eis in der Sonne...

Hallo zusammen,

besten Dank für die zahlreichen Hinweise und Tips.
Ich tendiere mittlerweile zum K60, zumal dann, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, die Eintragung entfällt.

....gute Entscheidung.... - "gar nicht sooooo schlecht" kann ich nämlich gar nicht mit Detlev teilen.

Hi, den K60 hatte ich auch in der Auswahl, fand den TKC80 dann aber
von der Optik schöner. Da sich der TKC schon gut fährt, wird der Heidenau
bestimmt noch besser fahren, so ist ja der Tenor der Tests und Fahrer.
Ich habe einen mit Geschwindigkeitsindex Q auf der ST, mit einem Aufkleber
mit "max 160" auf dem Drehzahlmesser stört sich auch der TÜV nicht dran.
(Wichtig ist dann die Einschränkung für Italien, wenn man ganz sicher gehen möchte).
Eintragung enfällt immer, wenn die Größe bereits im Schein/Brief aufgeführt ist.
Grüße
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Jens, uns einen zwei Interessen - BMW erst seit heuer ;-) - die Geländereifen passen aber auf beide :kue:!

Der K67 ist genau dass was ich gesucht hab - ich muß dazu sagen, ich gehöre auch mehr zur Gruppe der Ästheten und nachdem ich vorher nichts anderes gefahren bin - deshalb keinen Vergleich habe - bin ich mit dem K67 sehr zufrieden :D!

Anhänge

• DSC_0699.jpg
    DSC_0699.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 64
  • 311663_10151711395802299_93790780_n.jpg
    311663_10151711395802299_93790780_n.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Der K67 ist doch nicht wirklich ein Trialreifen, sondern eher ein old style allrounder in Trialoptik,wie damals auf der XT 500 üblich.
Somit sollte er doch auf einerm nicht allzu leistungsstarken Scrambler gut fahrbar sein.
Kommt natürlich immer auf die Sichtweise an.
Ich z.B. bin in den letzten 30 Jahren nichts strassentauglicheres gefahren als den TKC 80. Von daher für mich das Optimum für die Strasse. :D
Strassenmopedfahrer sehen das ganz sicher anders.

Kommt natürlich immer auf die Sichtweise an.
Ich z.B. bin in den letzten 30 Jahren nichts strassentauglicheres gefahren als den TKC 80. Von daher für mich das Optimum für die Strasse. :D
Strassenmopedfahrer sehen das ganz sicher anders.
nun jaaa, ein biiischen unterschied ist da schon zwischen tkc8O und k6O...
besonders wenn man es direkt vergleichen kann auf 2 ähnlichen mopeten.
mit sozia und gepäck im regen ist mir der heidenau lieber! ihr auch!
sie mag das nicht so gerne wenn gleich beide räder gleichzeitig sliden...
dafür finde ich den tkc im trockenen geil wenn er kontroliert auf beiden rädern wegschmiert :sabber:

Zurück
Oben Unten