Trinksystem imTankrucksack

grosseruw

Aktiv
Seit
28. Apr. 2014
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Trinksystem im Tankrucksack unterzubringen. Ich möchte keinen Rucksack haben. Habe mir schon die verschiedenen Blasen und das System für normale Flaschen angesehen.

Wer hat eine Lösung für den Tankrucksack?

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Trinksystem im Tankrucksack unterzubringen. Ich möchte keinen Rucksack haben. Habe mir schon die verschiedenen Blasen und das System für normale Flaschen angesehen.

Wer hat eine Lösung für den Tankrucksack?
Ich lege dazu einfach eine Trinkblase aus einem Camelbak-artigen Rucksack in das Oberteil vom Tankrucksack. Das Ende vom Trinkschlauch schaut auf meiner Seite raus und der Schlauch ist hinreichend steif, so dass ich den sowohl rausziehen als auch hinterher wieder im TR verschwinden lassen kann.

Wer es "technischer" möchte, könnte z.B. das Ende vom Schlauch mit einem Aufwickeldingsbums versehen, so wie man es von den Haltern für Zutritts-Badges und Firmenausweise kennt.

warum nicht einen normale trinkblase in den tankrucksack stecken ?

Gute Frage: ich denke mir, dass die Blase vielleicht zu flach liegen würde und ich nicht alles an Flüssigkeit herausbekommen. Wenn eure Erfahrungen was anderes sagen werde ich eine Blase in den Tankrucksack packen.

Uwe

Uwe,
Gute Frage: ich denke mir, dass die Blase vielleicht zu flach liegen würde und ich nicht alles an Flüssigkeit herausbekommen.
... hast Du schon mal einen Trinkrucksack benutzt? Etwa 90% kommen unabhängig von der Lage raus, Du musst das ohnehin ansaugen - oder Dich auf den Tankrucksack lehnen und rausdrücken (... das wiederum geht kaum mit einem Trinkrucksack :D)
Yep. Hier gibts 2 Liter Inhalt für 10 EUR / 13 CHF: https://www.decathlon.ch/ch_de/trinkblase-trek-500-2-liter-de-s184891.html

Zuletzt bearbeitet:
Uwe,

... hast Du schon mal einen Trinkrucksack benutzt? Etwa 90% kommen unabhängig von der Lage raus, Du musst das ohnehin ansaugen - oder Dich auf den Tankrucksack lehnen und rausdrücken (... das wiederum geht kaum mit einem Trinkrucksack :D)

Yep. Hier gibts 2 Liter Inhalt für 10 EUR / 13 CHF: https://www.decathlon.ch/ch_de/trinkblase-trek-500-2-liter-de-s184891.html

Nein, ich habe noch nie eine Trinkblase benutzt....wenn es kein Problem ist umso besser...besten Dank für die Info.

Uwe

Prost,

dann doch lieber mal ein Päuschen und ein Schlückschen aus dem Fläschchen :rotwein:

Gruß Holger

P.S. ddd - dont drive drunk

Sorry, Spass muss sein :gfreu:

Aber zum Thema: Trinkblase im TR sollte schon klappen. Ich hab das zwar nur ein einziges mal bisher ausprobiert, das ging aber einwandfrei.

Mir liegt das aber irgendwie nicht so, jetzt benutze ich wieder Flache (auch im TR) und halte halt mal an zum trinken. Mir persönlich war das mit dem Trinkschlauch in Kombination mit dem Helm zu nervig...aber das kann bei dir ja anders sein.

Gruß, Kay

Zurück
Oben Unten