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Triumbmw

heinkel01

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So,
das nächste Projekt geht an den Start.
Ist allerdings schon ziemlich weit fortgeschritten.
Die meisten Teile waren vorhanden.
Tank ist von einer Triumph deren etwas an die BMW Geometrie angepasst wurde.
Heckrahmen wurde nach der Wespentailenform der
Sitzbank komplett neu angefertigt.
Morgen kommen die Federbeine, dann geht es am Heck auch weiter.
Als nächstes steht das anfertigen des Kabelbaum an.
Über die weiteren Arbeiten werde ich auf dem laufenden halten.

Gruß
Ralph
 

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Hi Ralph,
das wird ja schick :wink1:
Welchen Lenker hast Du geplant - mit der Höckersitzbank könnte es ja auch was schnelles werden?

Viel Spass beim Schrauben, Gruss
Ralph
 
Hallo Ralph,

Lenker weiß ich noch nicht genau.
Entweder kommt dort ein Stummellenker von Telefax dran, so wie bei dem anderen Caferacer.
Oder einer von LSL.
Die haben einen im Programm deren wenn man ihn anders Rum montiert auch sehr gut aussieht.
Mal sehen wo hier die Reise hingeht.

Ralph
 
moin ralph.
das wird ein schoenes moped!
ich finde, zu einem rennbürzel muss nicht unbedingt immer ein stummel.
das sieht mit einem kleinen bequemeren lenker auch recht schick aus.
von welcher triumpf ist denn der tank?
netten gruß
jan
 
Hallo Jan,

Dr Tank ist von einer neueren Bonni.
Habe ich recht günstig für 120 Euro im Neuzustand bei Ebay geschossen.
Lenker sehe ich eigentlich genauso wie du.
Hast du dazu vielleicht einen Vorschlag.
Ich bin noch ziemlich unschlüssig und deswegen um jede Idee dankbar.

Gruß
Ralph
 
Hallo Jan,

Dr Tank ist von einer neueren Bonni.
Habe ich recht günstig für 120 Euro im Neuzustand bei Ebay geschossen.
Lenker sehe ich eigentlich genauso wie du.
Hast du dazu vielleicht einen Vorschlag.
Ich bin noch ziemlich unschlüssig und deswegen um jede Idee dankbar.

Gruß
Ralph

hm, die typischen lsl-lenker sind ja fast schon zu häufig zu sehen.
was hältst du von einem rs-lenker, 2ventiler oder k? nicht so breit, und in zukunft irre up to date...:D
 
Hallo Ralph

RS Lenker sind ja an sich zu schmal. Habe in den 90ern einfach den Lenker in der Mitte duchtrennt, ein "Verbindungsstück" drehen lassen, verschweißt und gut wars.

(sollte schon ordentlich gemacht sein)

Gruß Michel
 
Hallo Ralph,
gefällt mir schon mal sehr gut.
Aber schöner wär, wenn der Tank tiefer säße.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist..... :nixw:
 
Hallo Thomas,
Das ist nur nicht einfach, das geht gar nicht ohne ihn komplett umzumodulieren.
Allerdings sind die Fotos auch nicht sehr aussagekräftig.
In natura sieht das ganze ganz anders aus.
Ich bin nicht so der Fotokünstler.

Gruß
Ralph
 
Sieht in natura viel geiler aus. Die Lenker kennst du doch. Hatte ich beide schon verbaut. Einmal LSL und einmal von der Kimage.jpegimage.jpeg
 
So,

Nach langem überlegen habe ich heute bei Tante Louis den Clubman Lenker in Alu Silber bestellt.
Bin mal gespannt.
 
Hallo Ralph,

mußtest du zur Montage des Tanks die Halter am Rahmen entfernen (für die Elektrik etc.)? Kannst du mal Bilder von der Unterseite des Tanks und dem Rahmenrohr zeigen?

Die Triumph-Tanks gefallen mir sehr gut, auch der von der Thruxton.

Sieht gut aus ... weiter so :applaus:

Das leere Rahmendreieck bzw. die abfallende Anlasser/Luftfilterabdeckung gefallen mir nicht ganz so ... ist aber Geschmackssache.

Schönen Gruß
Udo
 
Hallo Udo,
Eventuell kommt der original Luftfilter wieder dran.
Mal sehen.
Am Tank habe ich von unten die Halter entfernt.
Vorne habe ich dann ein Halbrohr eingeschweisst, so konnte ich die original BMW Aufnahme am Rahmen beibehalten.
Hinten habe ich ein Querblech reingeschweisst.
So kann ich ihn von unten verschrauben.
Bilder folgen
 
Hallo, gefällt mir sehr gut dein Projekt und die Idee einen andere Tank auf die BMW machen :applaus:
Hier eine Idee für den Lenker:

Könnte bei dir auch gut passen, ist ein Verstellbarer, gehörte glaube ich mal auf eine Laverda oder so.

Gruß Felix
 

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So,
hier nun wie gewünscht die Bilder vom Tank.
 

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