Über Ostern habe ich die hinteren Bremsbeläge meiner R80G/S erneuert.
Die Bremswirkung war danach katastrophal schlecht.
Danach habe ich mir das Tragbild angesehen. Der Bremsbelag lag auf einem hinteren Steg auf, der sich durch Bremstrommelverschleiß gebildet hatte.
Ich habe dann die neuen Beläge an der Außenkante auf einem Bandschleifer
schräg abgeschliffen.
Die Bremswirkung ist jetzt wieder recht gut. Aus niedrigen Geschwindigkeiten blockiert das Hinterrad wieder.
Zum Motorrad:
R80 G/S Monolever, hochgelegter Bremshebel,
Bremsschlüssel und Bremsseil von HPN.
Laufleistung 216.000 km
Dank an Dirk, der mich mit seiner wunderschönen Schek-R80ST besuchte.
und mir diesen Tipp gab.
Die Bremswirkung war danach katastrophal schlecht.
Danach habe ich mir das Tragbild angesehen. Der Bremsbelag lag auf einem hinteren Steg auf, der sich durch Bremstrommelverschleiß gebildet hatte.
Ich habe dann die neuen Beläge an der Außenkante auf einem Bandschleifer
schräg abgeschliffen.
Die Bremswirkung ist jetzt wieder recht gut. Aus niedrigen Geschwindigkeiten blockiert das Hinterrad wieder.
Zum Motorrad:
R80 G/S Monolever, hochgelegter Bremshebel,
Bremsschlüssel und Bremsseil von HPN.
Laufleistung 216.000 km
Dank an Dirk, der mich mit seiner wunderschönen Schek-R80ST besuchte.
und mir diesen Tipp gab.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: