TT-Halter für Schnappi

hubi

Urgestein
Seit
04. Nov. 2007
Ich überlege gerade, mir den Touratechhalter für mein Becker Z 100 zuzulegen. Momentan hab ich ne Schwanenhalshalterung, die mir gehörig auf den Nerv geht, weil immer das Navi nach oben gebogen werden muss. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Wenn das Teil ähnlich konstruiert ist, wie der Halter fürs Garmin Zumo: Kaufen !!!

Servus,

wir haben hier zwei verschieden Versionen von Halterungen am laufen.

Bei TT ist der Vorteil, daß sie abschließbar ist und die Mechanik TT-typisch einwandfrei ist.
Nachteil ist, daß die Stromversorgung nur über den USB-Anschluss geführt werden kann und bei Regen die Gefahr von Wassereinbruch gegeben ist. Ausserdem ist die USB-Buchse anscheinend mechanisch auch nicht so belastbar, das Navi hat mittlerweile einige Aussetzer während der Fahrt.

An meinem Moto habe ich die Bikertech-Halterung mit "Sonnendach" an der original Becker-Motorradhalterung montiert.

2V_Bikertech_Becker-0002.jpg

Diese Halterung ist von der Stromversorgung her (auch bei Regen) problemlos und durch das Sonnendach ist das Display etwas besser erkennbar. Stabil genung ist sie ebenfalls und eine Fahrt mit Tankrucksack wird durch die erhöhte Montage an der Querstrebe auch nicht behindert.

Da ich Navi's in dieser Größe an der Lenkerquerstrebe extrem greißlig finde, habe ich es wieder abgebaut und nehm meinen Garmin Edge 705 zum Track aufzeichnen oder zur Navigation in der Stadt her.

Gruß
Robert

Zurück
Oben Unten