TÜV im Rhein-Main Gebiet?

k-awa

Aktiv
Seit
05. Jan. 2013
Hallo an Alle,
ich habe da mal eine Frage bzw. benötige Erfahrungswerte.
Ich muss demnächst meine leicht modifizierte und aus Holland stammende R 80 ST einer §21 Abnahme unterziehen. Das darf leider nur der TÜV und sonst keiner und daher bräuchte ich mal Tipps, wo man im Rhein-Main-Gebiet hingehen kann und normal behandelt wird.

Bei mir in Darmstadt geht das überhaupt nicht, da sind nur sehr komische Menschen beschäftigt.

Also wenn jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Prüfstelle gemacht hat, würde mich das interessieren. Mir geht es auch nicht darum, daß mich einer bei der Abnahme durchwinkt, ich habe einfach nur keine Lust der Institution in DA mein Geld zu geben.

Ich freue mich auf jegliche Rückmeldungen.

Gruß und frohe Ostern Peter

Servus, ich kann dir den TüV in Offenbach empfehlen,
genauer den dortigen Prüfingenieur .... Der ist dort "der" Ansprechpartner für Motorräder.
Habe letzte Woche meinen Neuaufbau mit div. Änderungen dort anstandslos abgenommen bekommen und seit heute auch das OK der Bündelungsbehörde:D.
Rate dir, dort mal anzurufen und mit Herrn...... einen Termin zu vereinbaren.

LG Jürgen

Name entfernt <MM>

Zuletzt bearbeitet:
Kommst`e rüber über den Rhein, da gibt es einen kompetenten TÜV-Ing. mit BMW Hintergrund. Schreibste mir ne PN, dann gebe ich Dir die Adresse durch.

Gruß Egon

Zuletzt bearbeitet:
TÜV in Alzey. Junger und dynamischer ..., welcher auch selbst Motorradfahrer ist. Der kann gut verstehen wenn man einmal nicht alles original hat und ist immer hilfsbereit!

Name entfernt <MM>

Super, vielen Dank für die Rückmeldungen. Da werde ich sicher eine der Optionen ziehen.

Falls noch jemand Vorschläge machen möchte, dann bitte per PN. Bin von einem Kollegen kontaktiert worden, daß es besser wäre Namen nicht öffentlich zu machen - der TÜV ließt mit. Das stimmt natürlich, das ist die bessere Variante.

Auf der anderen Seite wollte ich auch mal auf das Problem mit den Halbgöttern in Blau aufmerksam machen. Was bei uns vor Ort abgeht, macht einfach keinen Spass mehr. Ich meide die Institution seit einigen schlechten Erfahrungen und gehe nur zur Konkurrenz, aber leider dürfen die ja keinen §21...

Ich weiß: jetzt denken wieder einige "so ein Spielverderber".

Aber:

1)
Überlegt mal, ob ihr euren vollen Namen hier in Klarschrift stehen haben wolltet.

2)
Hat wohl keiner von euch das Einverständnis des Betreffenden dafür.

3)
Eine solche öffentliche Reklame führt irgendwann zu überregionalem Zulauf, der auch den Aufsichtsbehörden auffällt. Ob das auf Dauer gut ist, könnt ihr selbst überlegen.

Solche Infos kann man per PN weitergeben...

Wer in Mainz einen Kontakt braucht, der kontakte mich per PN.

Keine Angst, ich mach´s nicht selbst. :D

Bunte Eier und so
Claus

Bei uns in Wiesbaden sind die ganz OK.da gibts sogar einen Oldtimerfreak der freut sich immer wenn ich mit meinen alten Schätzchen komme.:D

Hallo Walter,

kann ich nicht bestätigen, der TÜV in Neustadt hat mir an meinen Umbauten
bisher keinen Stein in den Weg gelegt. Ob das die Eintragungen (umfangreich) an der BMW oder der Ducati 1000 Gt waren.
Bitte nicht an Früher denken - war grauenhaft.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten