Typenschild Sitzbank /6

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
Ich habe von Thomas diese Sitzbank gekauft (ist noch unterwegs):

attachment.php

Aktuell habe ich diese (Bild aus besseren Zeiten):

ReturnOfBabcia06.jpg

Man erkennt bei der alten das Typenschild "90/6" (angeschraubt).

Ist da in den Ersatzbänken unter der Polsterung eine Verschraubmöglichkeit? Eventuell zwei Löcher stechen?

Hallo Uwe

Meine /5-Nachbausitzbank hatte keine Gewinde im Sitzbankkern. Als nach 5 Jahren der Bezug fällig war, habe ich die Gewinde „nachgerüstet“.
Ich weiß aber nicht mehr, ob ich zusätzlich dort ein Blech einschweißen mußte.

Hallo Uwe,

laut Ulis Motorradladen handelt es sich bei der Sitzbank die zu Dir unterwegs ist um eine originale BMW Sitzbank die über Ulis Motorradladen vertrieben wird.

Vielleicht rufst oder mailst Du Ulis Motorradladen einfach mal an. Die Teilenummer von denen ist auf einem Foto der Sitzbank an der Unterseite zu sehen.

Gruß Thomas

Man müsste die Aufnahme für das Typenschild fühlen können.

Ob die Gewinde tauglich sind weiss man allerdings erst, wenn der Bezug gelocht ist.

Wenn es eine originale Sitzbank ist sind die beiden Löcher mit Gewinde vorhanden. Beim abtasten merkt man es.
Manfred

Die Sitzbank ist original aber noch unterwegs. Sobald sie da ist, fühle ich mal. Danach sieht man weiter. Wer meine Moppeds kennt, wird sich nicht wundern, wenn ich mich nicht vom Teppichrand stürze, falls da nichts ist. :D

Ja, aber ich versichere Dir, dass ich dann nur noch hinter Dir fahren würde, damit Du keinen Augenschaden davon trägst :D

Sitzbank kam an, alles war bestens verpackt. Danke Thomas für den schnellen Versand.:gfreu:

Ich kann die Befestigungsbohrungen unter der Polsterung fühlen.

Typenschild ist montiert. Sitzbank liegt noch im Wohnzimmer, weil die Garage voller Baumaterial und überall Staub ist :schimpf:

Zurück
Oben Unten