Bei meiner R100GS Bj 1993 wurde bei der Hauptüberprüfung ein hoher Überdruck im Kurbelgehäuse festgestellt - wenn man bei laufendem Motor den Ölmessstab herausdreht beginnt dieser stark zu pulsieren und es drückt im Anschluss sehr stark Gase aus dem Kurbelgehäuse. Ist dies beim Boxermotor normal oder ein Zeichen für verschlissene Zylinder/Kolben? Ich habe leider keinen Vergleich, da in Südösterreich da kaum mehr alte BMW's unterwegs sind.
Anmerkung: die Entlüftungsleitung vom Kurbelgehäuse war eingeklemmt und vollständig zu, aber diese kann das Verdrängungsvolumen von 1Liter/Umdrehung nicht ableiten - oder?
Danke für jede hilfreiche Rückmeldung!
Anmerkung: die Entlüftungsleitung vom Kurbelgehäuse war eingeklemmt und vollständig zu, aber diese kann das Verdrängungsvolumen von 1Liter/Umdrehung nicht ableiten - oder?
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