Moin,
nach dem ich einen gebrauchten Vorschalldämpfer montiert habe, weil mein alter zerfressen war, ist der Übergang vom linken Krümmer zum Vorschalldämpfer und das Interferenzrohr undicht.
Die Dichtflächen habe ich vorher mit Hilfe eines Dremels und Stahlbürsten und Schleifaufsätzen gereinigt. Neue Aludichtungen verwendet und diese mit HT Montagepaste dünn eingeschmiert.
Montiert habe ich die Abgasanlage, indem ich zunächst den Endschalldämpfer am Rahmen befestigt habe, dann die Sternmuttern und schließlich die Verbindungsschellen festgezogen habe.
Gibt es Tricks, wie ich diese Übergänge dicht bekomme?
Müssen sich die Stirnflächen der Interferenzrohr berühren, damit sie dicht werden können?
Die Maschine stand jetzt zwei Jahre ohne TÜV und ich würde sie spätestens Mittwoch gerne über den TÜV bekommen. Ich glaube das wird spannend.
nach dem ich einen gebrauchten Vorschalldämpfer montiert habe, weil mein alter zerfressen war, ist der Übergang vom linken Krümmer zum Vorschalldämpfer und das Interferenzrohr undicht.
Die Dichtflächen habe ich vorher mit Hilfe eines Dremels und Stahlbürsten und Schleifaufsätzen gereinigt. Neue Aludichtungen verwendet und diese mit HT Montagepaste dünn eingeschmiert.
Montiert habe ich die Abgasanlage, indem ich zunächst den Endschalldämpfer am Rahmen befestigt habe, dann die Sternmuttern und schließlich die Verbindungsschellen festgezogen habe.
Gibt es Tricks, wie ich diese Übergänge dicht bekomme?
Müssen sich die Stirnflächen der Interferenzrohr berühren, damit sie dicht werden können?
Die Maschine stand jetzt zwei Jahre ohne TÜV und ich würde sie spätestens Mittwoch gerne über den TÜV bekommen. Ich glaube das wird spannend.