Hallo,
erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Seite, die ich erst jetzt entdeckt habe.
Ich habe seit Ewigkeiten eine 90/6, an der ich nach langer Zeit einiges reparieren muss.
Unter anderem habe ich das Getriebe zerlegt, an dem ich vor vielen Jahren schon mal die Lager getauscht hatte. Jetzt ergeben sich zunächst zwei Fragen:
1. Muß das große Lager an der Kupplungsseite (6403) auch ein C3-Lager sein? Ich habe eines ohne C3-Kennung.
2. Die Buchse des 1. Gang-Rades ist etwas eingelaufen, so daß ich jetzt eine neue bestellt habe. Diese Buchse würde sich aber nur mit Druck in das Rad einpressen lassen, auf die Welle geht sie normal drauf. Ist es nicht so, daß die "schwimmende" Buchse sich auch im Rad drehen lassen müsste?
Besten Dank und ´nen schönen Sonntag,
spifall
erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Seite, die ich erst jetzt entdeckt habe.
Ich habe seit Ewigkeiten eine 90/6, an der ich nach langer Zeit einiges reparieren muss.
Unter anderem habe ich das Getriebe zerlegt, an dem ich vor vielen Jahren schon mal die Lager getauscht hatte. Jetzt ergeben sich zunächst zwei Fragen:
1. Muß das große Lager an der Kupplungsseite (6403) auch ein C3-Lager sein? Ich habe eines ohne C3-Kennung.
2. Die Buchse des 1. Gang-Rades ist etwas eingelaufen, so daß ich jetzt eine neue bestellt habe. Diese Buchse würde sich aber nur mit Druck in das Rad einpressen lassen, auf die Welle geht sie normal drauf. Ist es nicht so, daß die "schwimmende" Buchse sich auch im Rad drehen lassen müsste?
Besten Dank und ´nen schönen Sonntag,
spifall