Überholung Motor R 50/2

SIXDAYS

Aktiv
Seit
04. Apr. 2011
Hallo, ich suche Hilfe beim Aufbau meines R50/2 Motor. Wer kennt eine gute + zuverlässige Adresse die mir dabei helfen kann, bzw. den Motor neu aufbaut? Im vorraus vielen Dank. Gruss Frank

Moin,

ich hab meinen damals beim Uli (ulismotorradladden) machen lassen-.

Der hat die KW gemacht und eingebaut sowie die Steuerung.

Den Rest habe ich dann drangeschraubt.
Alles Prima und sehr kompetent.

VG Michael

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen damals beim Uli (ulismotorradladden) machen lassen-.

Der hat die KW gemacht und eingebaut sowie die Steuerung.

Ich habe 1989 bei dem eine Kurbelwelle im Tausch geholt, die keine 10.000km gehalten hat. Seit dem bin ich bei dem etwas vorsichtiger.

Was bei so einer Motorenüberholung auf jeden Fall hilft, ist Hans-Joachim Mais "1000 Tricks für schnelle BMWs". Da ist alles drin incl. Zeichnungen von Spezialwerkzeugen.

Ich habe 1989 bei dem eine Kurbelwelle im Tausch geholt, die keine 10.000km gehalten hat. Seit dem bin ich bei dem etwas vorsichtiger.

Was bei so einer Motorenüberholung auf jeden Fall hilft, ist Hans-Joachim Mais "1000 Tricks für schnelle BMWs". Da ist alles drin incl. Zeichnungen von Spezialwerkzeugen.

So ist das mit Erfahrungen, die man vor über 20 Jahren gemacht hat :( das prägt di eigenen Eindrücke...

Ob diese Erfahrung auch heute noch für Andere als Information und Basis für Entscheidungen ein wichtiger Punkt sein kann oder muss, stelle ich persönlich hiermit in Frage.
Nix für ungut, aber das sollte immer im Blickpunkt bei einer öffentlichen Diskussion sein.

wenn du Hilfe brauchst bekommst du hier wohl jede erdenkliche Art davon, ich habe meine beiden Motoren selbst gemacht, ist ja einfache Technik.

Spezialwerkzeug lässt sich auch ausleihen, Tipps und Tricks gibt es hier genug - wenn du Fragen hast hier stellen

Die Kurbelwelle und Köpfe kann man weg geben da gibt es auch einiges an guten Adressen - sollte also kein Problem werden

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Hilfe brauchst bekommst du hier wohl jede erdenkliche Art davon, ich habe meine beiden Motoren selbst gemacht, ist ja einfache Technik.

Spezialwerkzeug lässt sich auch ausleihen, Tipps und Tricks gibt es hier genug - wenn du Fragen hast hier stellen

Die Kurbelwelle und Köpfe kann man weg geben da gibt es auch einiges an guten Adressen - sollte also kein Problem werden

Hallo Klaus,ganz du mir eine gute Adresse für die Kurbelwelle + die Köpfe
geben? Vielen Dank im voraus. Gruss Frank

Hallo Frank,

nimm doch mal Kontakt mit Rolf S hier aus dem grünen Bereich auf.

Ich bringe gerade meine Köpfe zu ihm.

(Das Projekt wächst übrigens)

Anhänge

• Seite 10-12.jpg
    Seite 10-12.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 25
Hallo Frank,

nimm doch mal Kontakt mit Rolf S hier aus dem grünen Bereich auf.

Ich bringe gerade meine Köpfe zu ihm.

(Das Projekt wächst übrigens)

Hallo Frank, danke für den Tip. Habe mir deine Bilder schon angesehen, sieht in diesem Stadium schon spannend aus. Kommt Sie auf die Strasse?
Gruss Frank

Zurück
Oben Unten