Übermaß-Stehbolzen für Hutmutter Zylinderdeckel - defektes Gewinde am Zylinderkopf

heikoli

Einsteiger
Seit
19. Mai 2013
Hallo,
hat jemand eine Idee, wo ich so einen Übermaß-Stehbolzen für den Zylinderdeckel (Hutmutter) für die BMW R 45 herbekomme?
Das originale Gewinde am Zylinderkopf ist zerstört und ich muß ggf. nachschneiden ...

Danke für Hilfe - woher auch immer.

H.L.

$%28KGrHqR,%21iwE68U6%29gfDBO0Mr%21VGEw%7E%7E60_12.JPG

AW: Übermaß-Stehbolzen für Hutmutter Zylinderdeckel - defektes Gewinde am Zylinderkop

Tach Namenloser !

Nachdem Du Dich hier so detailliert vorgestellt hast, hier mein Tipp: Buchse setzten und den originalen Bolzen verwenden.

AW: Übermaß-Stehbolzen für Hutmutter Zylinderdeckel - defektes Gewinde am Zylinderkop

Vielleicht hat er ihn auch verloren.
Wäre mir bei meinem letzten TÜV beinahe passiert. Stehbolzen hing heraus, Hutmutter war schon weg.
TÜV-Prüfer hat's nicht bemerkt.
Gruß
Klaus

Es gibt ja noch die Einfach-Lösung, den Stehbolzen mit einer Mutter hinten zu kontern.
Gruß
Walter ;)

Meinst Du sowas?
Stehbolzen.jpg

Kannste haben! Nen 10er inkl. Versand

Adresse bei Bedarf bitte per PN

Oder du schneidest das größere Gewinde und nimmst anstelle des Stehbolzen und der Hutmutter eine passende Inbusschraube, so habe ich das Problem gelöst.

Andy

Zurück
Oben Unten