Übrige Teile

Gummikuhtreiber

Einsteiger
Seit
21. Dez. 2024
Hallo Gemeinde,
als Forenneuling brauch ich mal eure Hilfe. Ich haben die Vergaser meiner 75/5 (Typ 64-1, 64/32/ und10) zerlegt und im Ultraschallbad reinigen lassen.
Nach dem sorgfältigen Zusammenbau sind mir bei jedem Vergaser eine Hülse übrig geblieben. Ich habe beim Durchsehen der verschiendenen Explosionszeichnungen jedoch keine solche Hülse entdeckt. Kann mir da jemand weiterhelfen.
"Das kleine Handbuch Revision Gleichdruckvergaser" (großes Lob an den Verfasser HG Kahl) habe ich, aber erst beim Zusammenbauen, schon durchgelesen, bin aber auch da nicht fündig geworden.

03_1000025958.jpg 02_1000025959.jpg 01_20241221_120136.jpg 04_1000025957.jpg

Kann es vielleicht sein, dass da noch von einem vorherigen Einsatz das Teil unbemerkt in dem Ultraschallgerät zurückgeblieben sind und dann jetzt bei Dir gelandet sind? Bei den Bing-Vergasern habe ich so etwas auch noch nicht gesehen, obwohl ich schon einige zerlegt und wieder zusammengebaut habe.

Hallo unbekannter,

das ist die untere Führungshülse für die Feder der Drosselklappenanschlagschraube.

IMG_8552.jpg

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja, das ist die Führungshülse. Die habe ich bei den Explosionszeichnungen total übersehen.
Jetzt kann ich beruhigt über Weihnachten meine /5 wieder aktivieren.
Danke nochmal und schöne Weihnachten.
Erich

Zurück
Oben Unten