• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Ultraschallreinigung der Vergaser

kunzumla

Aktiv
Seit
02. Juli 2011
Beiträge
704
Ort
Stadtrand Hamburg
Moin,

ich will die Bing-Vergaser im Ultraschallbad mit EM-404 reinigen. Kann dabei die Drosselklappe mit Welle eingebaut bleiben? Die Welle ist dicht und hat kein Spiel und damit ist dort kein Handlungsbedarf, aber kann die Reinigungsflüssigkeit später Probleme mit Lagerung und O-Ring machen? Und wirkt der Ultrallschall eigentlich in den feinen Bohrungen des LL-und TL-Systems?

Gruß Bernhard
 
Wenn die Drosselklappenwelle keine Probleme macht, kannst Du sie m.E. drin lassen. Ich nehme sie auch nicht grundsätzlich raus.

Und: Bis jetzt haben die Schallwellen in Verbindung mit einem guten Reinigungszusatz hier bei mir jeden Vergaser auch innen gereinigt bekommen.

Wichtig: Nach der Reinigung mit Druckluft die Kanäle durchblasen, dann hast Du auch die Kontrolle darüber ob am anderen Ende des Kanals die Luft auch rauskommt. Ich habe dafür eine Druckluftdüse die an der Spitze gummiert ist...
 
Zurück
Oben Unten