• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Um welche Einzelteile handelt es sich

Maxxx89

Aktiv
Seit
31. Juli 2015
Hallo Leute,
bin neu und möchte mich kurz vorstellen bevor ich anfange.

Ich bin Max, 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Lutherstadt Wittenberg Ich bin selbständig im Stahlbau tätig und begeisterter Motorradschrauber.

Im Moment baue ich einen alten Russenboxer zur Bobber um und nebenbei interessiert mich noch ein BMW Projekt, als Grundlage dafür hab ich die BMW R10 aus der Boxerschmiede genommen.

Mein Ziel ist es auch so ein schickes Bike auf die Beine zu stellen mit dem R100RS Motor. Könnt ihr mir ein bisschen helfen um welches Grundgerüst es sich hier handelt? Der Rahmen schaut aus wie von einer R45, bin ich da richtig?
Wenn ich mir jetz den Rahmen inklusive der Schwinge aneignen würde, könnte ich ihn ohne Probleme mit dem R100 Motor ausstatten und den Endantrieb inklusive Kardan übernehmen? Würde das alles erstmal so passen oder wurden hier verschiedenste BMW Typen vereint?

http://www.boxerschmiede.de/fotos-projekte/1000-BMW-R10-3.jpg

Schönes Wochenende
Max

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin neu und möchte mich kurz vorstellen bevor ich anfange.

Ich bin Max, 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Lutherstadt Wittenberg Ich bin selbständig im Stahlbau tätig und begeisterter Motorradschrauber.

Im Moment baue ich einen alten Russenboxer zur Bobber um und nebenbei interessiert mich noch ein BMW Projekt, als Grundlage dafür hab ich die BMW R10 aus der Boxerschmiede genommen.