• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau _auf_ Wasserrohr-GS

mkr

Aktiv
Seit
22. Okt. 2011
Hallo allerseits,

hat schon einmal jemand hier im Forum eine Paralever-GS auf Wasserrohr umgebaut? In die umgekehrte Richtung gibt es einige Freds, aber in diese Richtung habe ich nichts gefunden. :schock:

Konkret interessiert mich:
- Ist eine "herkömmliche" GS (Bj 88/89) dafür tauglich, oder gab es irgendwelche baulichen Veränderungen für die Wasserrohr-Verkleidung, sodass die erst ab Bj 90 angebracht werden kann?
- Muss die hinterher eingetragen werden?

Danke für alle Infos im Vorab & Grüsse

Martin

AW: Umbau _zur_ Wasserrohr-GS

Hallo,

gemeint ist: Von der "nicht-Wasserrohr-GS" zur "Wasserrohr-GS".

Sicherheitshalber auch im Titel geändert.

Grüsse

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

Die PD Teile gab es sogar mal als Umrüstsatz beim Freundlichen für die nicht Wasserrohr GSsen.

war das dann ein Kit inklusive PD-Tank? Den würde ich nicht haben wollen, weil da bei mir der Knieschluss nicht passt (auch nicht mit tiefergelegten Fußrasten - hab's ausprobiert...).

Grüsse & schönen Sonntagabend

Martin

Moin Martin,

wenn du eine pre 91 GS in eine Wasserrohr GS umwandeln möchtest und deine Instrumente behalten möchtest, dann brauchst du auch das entsprechende "Instrumentenbrett".
Sonst sind die Teile alle problemlos für kleines Geld gebraucht zu bekommen.

Bei mir war die Reihenfolge (in 4 Jahren) folgende:

1991er Wasserrohr-GS gekauft, dann auf PD mit Kunststofftank umgebaut... und dann alles in einen 88er Rahmen gepflanzt.

funzt und fährt :gfreu:

Grüsse
Chris

Bei Erscheinen der "normalen " Wasserrohr GS'sen wurden Griffarmaturen ,Kabelbaum und Cockpit geändert, wird nicht so ganz ohne sein.

Eine Bis Facelift PD-Verkleidung wird nivht so wirklich zum normalen Tank passen.

Die Verkleidung war kein Rüstzustand der alten GSsen und muss eingetragen werden.

Und zwar nach 19.2 vom aaS n den alten Bundesländern bei TÜV in den Neuen bei Dekra.

Moin Martin,

wenn du eine pre 91 GS in eine Wasserrohr GS umwandeln möchtest und deine Instrumente behalten möchtest, dann brauchst du auch das entsprechende "Instrumentenbrett".
Sonst sind die Teile alle problemlos für kleines Geld gebraucht zu bekommen.

Bei mir war die Reihenfolge (in 4 Jahren) folgende:

1991er Wasserrohr-GS gekauft, dann auf PD mit Kunststofftank umgebaut... und dann alles in einen 88er Rahmen gepflanzt.

funzt und fährt :gfreu:

Grüsse
Chris

...welches übrigens so

PD Cockpit 1989.jpg

aussieht;;-)

Zurück
Oben Unten