• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau auf 4V Schwinge

ck1

Stammgast
Seit
17. Feb. 2009
Paralleverschwingevon den 4V, Umbau auf Scheibe und Zentralfederbein mit entsprechend geändertem Heck.

Was mich mal interesieren würde

1) Was wiegt so ein Umbau im Vergleich zu Serie ?

2) Welche HAG-Übersetzungen gibt es ?

3) Wird fast nur bei GSsen verbaut. Macht das keinen Sinn mit kleineren Federwegen für die Strasse ?

Grüße
Claus

Paralleverschwingevon den 4V, Umbau auf Scheibe und Zentralfederbein mit entsprechend geändertem Heck.

Was mich mal interesieren würde

1) Was wiegt so ein Umbau im Vergleich zu Serie ?

2) Welche HAG-Übersetzungen gibt es ?

3) Wird fast nur bei GSsen verbaut. Macht das keinen Sinn mit kleineren Federwegen für die Strasse ?

Grüße
Claus

Zu 1) Etwa 3,5kg mehr.

2) Jedwede 4-V übersetzung.

3) Ich hab die 1150er Schwinge wegen des grösseren Federwegs genommen. Auf der Strasse würde weniger reichen. Ob es Sinn macht?

Ich meine dass das Moped stabiler und trotzdem auch handlicher wird.

Ach ihr seid gut ! Danke !

Handlicher ? Der Radstand wir doch en Ticken länger. Und das Anheben hinten geht ja wohl mit einem Anheben vorne, sprich mit ner längeren Gabel, einher. Wo kommt da mehr Handlichkeit her ? Gauckelt das evtl. der dann höhere Schwerpunkt vor ?

Ich bin son bischen am Rumspinnen, aber halt für die Strasse, also nich sooo hoch. Aktuell habe ich ja ein GS-Federbein mit R 100 R gabel.

Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten