• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau auf alten luftfilterkasten.

guzzir100

Teilnehmer
Seit
28. Aug. 2013
Hallo, möchte denn alten luftfilterkasten gegen die Plastik Kiste ( f100r) tauschen. Hat jemand die Teilenummer von dem schwarzen ansaugrohr ( vom vergaser zu Luftfilter Kasten ) denn ich dazu bestellen muss . Glaube einen kann man verwenden ,einen müsste ich dazu kaufen. Danke im Vorfeld ..)(-:laf

Ach.vergessen .. Die Nummer für die lange Schraube und dem federblech zu Montage des Alu luftfilterkasten hätte auch noch jemand zur Hand ..dann kann ich alles zusammen bestellen.. ( bzw. wenn es noch jemand rumliegen hat , würde ich es auch abkaufen.. Grüße aus NRW

Die Schraube hat die Teilenummer 61 21 1 459 734, die Klemmfeder 13 72 1 251 169 ist von BMW nicht mehr Lieferbar.

Gruß
Ralf

Die Klemmfeder gibt es bei BMW Bayer für 22,54€, selber machen wohl billiger.

Gruß Rudolf

Luftfilter Klemmfeder bis 9/1980
Haltefeder für Luftfilter Gehäuse

zum Vergleich 13721251169

Art.Nr.: 1354591

Anhänge

• GETRIEBEKLEMMFEDERbmw13721251169.jpg
    GETRIEBEKLEMMFEDERbmw13721251169.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,
ich happ statt der Schraube eine entsprechende lange Gewindestange in den rechten Gehäusedeckel geschraubt und geklebt. Die zweite Gehäusehälfte wird dann mit einer Hutmutter gesichert.

Das erspart mir die Fummelei mit dieser elendlangen Schraube, quer durch das Gehäuse. Als ich die Schraube brauchte war die glaube ich nicht lieferbar oder sauteuer.

Zurück
Oben Unten