Umbau auf Doppelscheibenbremse R80R

• Ersteller Ersteller Schotte1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schotte1

Gaststatus
Hallo Leute,
hab eine R80R angeboten bekommen, die mir sehr gut gefällt. Einziger (sichtbarer) Minuspunkt: nur eine Einfachscheibe vorne. Jetzt die Frage: Hat jemand schon eine Maschine R80 / 100 R (R nicht GS) auf Doppelscheibe umgebaut? Wie aufwändig ist das Ganze, welche Teile benötigt man, lohnt sich der Aufwand??? Ach ja: der linke Gabelholm hat die Bohrungen für die Sattelbefestigung. Vielen Dank für eure kompetenten Antworten. Gruß aus dem Norden.)(-:

Du brauchst:

Bremssattel (der typ für die linke seite ist leider sehr gesucht um GS'en umzubauen)
Bremsscheibe
Größerer Bremszylinder
Zusätzliche Bremsleitung

die kosten sind nicht ohne, die doppelscheibe ist aber dann eine sehr gute bremse.

Die GS fährt auch nur mit einer solchen Scheibe durch die Gegend - wenn man "bissige" Bremsbeläge (Lucas sinter ect.) verbaut sind viele auch damit zufrieden.

Umbau R80R auf Doppelscheibe

Danke für die Auskunft. Muß das Vorderrad, resp. die Radaches nicht geändert werden?
Zur GS-Bremse: Also jedes mal wenn ich mit einen 1-Scheiben Fahrzeug gefahren bin, gab es für die Bremse nur eine Beschreibung: "Das Ausrollen des Motorrades wird durch die Betätigung des Handbremshebels nicht nennenswert beeinträchtigt"........:D

Du brauchst:

Bremssattel (der typ für die linke seite ist leider sehr gesucht um GS'en umzubauen)
Bremsscheibe
Größerer Bremszylinder
Zusätzliche Bremsleitung

die kosten sind nicht ohne, die doppelscheibe ist aber dann eine sehr gute bremse.

Die GS fährt auch nur mit einer solchen Scheibe durch die Gegend - wenn man "bissige" Bremsbeläge (Lucas sinter ect.) verbaut sind viele auch damit zufrieden.

Kann es sein dass so ein Bremssattel über €400,- kostet? :entsetzten:
Ich find die linke Seite im ETK leider nicht.

Auf realoem ist er gelistet (gibt aber keine Abbildung). Allerdings steht kein Preis dabei. Nur beim Rechten und der ist wirklich :entsetzten:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten