Der Mike
Teilnehmer
Hallo Ihr Wissenden,
mein Name ist seit über 50 Jahren Michael. Ich komme aus dem schönen Rheinland und fahre seit 30 Jahren Motorrad. Aktuell habe ich eine 1200 GS Adventure (meine Frau und ich verbringen jedes Jahr unseren Urlaub damit) und eine Ducati ST 4S Senna von 2003.
Obwohl ich keinen Platz in der Gagare habe, habe mir in den Kopf gesetzt eine ´92er GS in Richtung eines Scramblers umzubauen. Die GS für dieses Projekt steht schon, mit nur 61.000 km, beim Nachbarn in der Garage.
Ich habe die letzten Woche viel zu dem Thema gelesen. Mehr Drehmonent, Rahmenheck kürzen oder austauschen, neuer smaler Sattel, .... alles kein großes Problem (außer dem Einwurf sehr vieler Münzen).
Was ich aber bitte mal von Euch Wissen möchte:
Ich hätte gerne ein 19" Vorderrad und wenn möglich hinten 18"!
Also die vorhandenen Narben mal locker in einen 19" bzw. 18" schwarzen Felgenring einspeichen.
Soll ja mit Kreuzspeichen voll einfach sein.
Geht das überhaupt mit den vorhandenen Narben?
Kann die Seriengabel so bleiben?
Wer bietet sowas an?
Bekommt man das eingetragen?
Wie breit sollten die Felgen sein?
Schonmal vielen Dank für Euer Wissen und Eure Kommentare.
Grüß aus Langenfeld (Rheinland)
Michael
mein Name ist seit über 50 Jahren Michael. Ich komme aus dem schönen Rheinland und fahre seit 30 Jahren Motorrad. Aktuell habe ich eine 1200 GS Adventure (meine Frau und ich verbringen jedes Jahr unseren Urlaub damit) und eine Ducati ST 4S Senna von 2003.
Obwohl ich keinen Platz in der Gagare habe, habe mir in den Kopf gesetzt eine ´92er GS in Richtung eines Scramblers umzubauen. Die GS für dieses Projekt steht schon, mit nur 61.000 km, beim Nachbarn in der Garage.
Ich habe die letzten Woche viel zu dem Thema gelesen. Mehr Drehmonent, Rahmenheck kürzen oder austauschen, neuer smaler Sattel, .... alles kein großes Problem (außer dem Einwurf sehr vieler Münzen).
Was ich aber bitte mal von Euch Wissen möchte:
Ich hätte gerne ein 19" Vorderrad und wenn möglich hinten 18"!
Also die vorhandenen Narben mal locker in einen 19" bzw. 18" schwarzen Felgenring einspeichen.

Soll ja mit Kreuzspeichen voll einfach sein.

Geht das überhaupt mit den vorhandenen Narben?

Kann die Seriengabel so bleiben?
Wer bietet sowas an?
Bekommt man das eingetragen?
Wie breit sollten die Felgen sein?
Schonmal vielen Dank für Euer Wissen und Eure Kommentare.
Grüß aus Langenfeld (Rheinland)
Michael
Zuletzt bearbeitet: