• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau auf Einspritzer ?

Mad Cow

Teilnehmer
Seit
27. Aug. 2013
Moin Gemeinde,
ich wäre nich mad cow wenn diese Stimmen nicht immer im Kopf werenmmmm
Hat schonmal einer von euch nen 2 V auf einspritzer umgebaut ?
und wo wir schonmal dabei sind, wie sieht es mit einem oder sogar 2 Turbos aus ?

Sind alles nur so Ideen, aber Mann kann sich ja mal nen Kopf machen ob das irgendwie funktionieren könnte

Moin MC!

Ich würde 3 Turbos verbauen: Einen großen, der wiederum 2 kleinere
antreibt! Mal ernsthaft: Was möchtest Du denn damit erreichen?
Eine hohe Leistung? Über 1xxPS? Die nicht nur kurzfristig den Motor
nachhaltig zerstört? Sondern auch fahrbar ist?

Schau mal unter "Stütz-BMW", die haben so was mal gemacht. Sah
m.E. aber ziemlich verbastelt aus und stammt aus der Zeit, als sich die
jap. Hersteller an Turbos versuchten... Wie man weiß, nicht unbedingt
erfolgreich.

Und natürlich Distickstoffmonooxid-"Lachgas"-Einspritzung...falls man mal überholen will. ;)

Umbau auf Einspritzung ist schon mehr technische Spielerei denn wirklich sinnvoll, die ganzen Turboumbauten eher sinnbefreit.
Mehrleistung ist durch Aufladung unbeastreitbar erzielbar, um eine brauchbaren P/n-Verlauf zu erreichen, muss man allerdings auf einen geeigneten Kompressor mit relativ linearer Charakteristik zurückgreifen .

Hallo,

2 Motoren habe ich umgebaut und kann sagen der Umbau lohnt sich. Ab Standgas kann man Vollgas geben und ohne Murren ziehen die Motoren durch. Nicht ganz einfach ist die Programmierung der Sensoren an einem luftgekühlten Motor.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten