• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau auf RuLuFi jetzt sapert das Getriebe

Seit
12. Okt. 2011
Servus ich habe den Plattenfilter gegen einen RuLuFi gewechselt und jetzt schwitzt unter den Luftfiltergehäuse Öl aus. Habe den Bügel noch mal raus geschraubt und unten und oben einen Kupferring beigelegt. Bin ca. 500 km scharf über die Landstraße gedüst und jetzt schwitzt es wieder. An was kann das liegen? (GS Getriebe) Gruß Hubert

Ich denke das Öl kommt eher aus der Kurbelgehäuseentlüftung als aus dem Getriebe. Hast du die Schläuche für die Entlüftung richtig montiert?

Servus Bernhard, ich habe die Schläuche links und rechts in die Öffnungen geschoben. Da es aber keine neuen passenden mehr gibt habe ich die vom Plattenluftfilter etwas abgeändert.

-Daran habe ich auch schon gedacht. Der Luftfilter ist nicht mit Öl verschmutzt, darum bin ich von dem Gedanken mit der Motorentlüftung wieder abgekommen.:(
Gruß Hubert

Die Herkunft des Öls müsstest Du riechen können. Die deulich strengere Nasenbeleidigung kommt vom Getriebe ;)

Gruß
jan

Zurück
Oben Unten