• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau Auspuffanlage 2-2 bei R100R

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Moin zusammen ,
auf der Suche nach Möglichkeiten meinem Mopped eine sowohl optisch alsauch leistungstechnisch nette Auspuffanlage zu gönnen , möchte ich an dieser Stelle mal nach evtl. Erfahrungen diesbzgl. fragen , habe schon so einige Tipps eingeholt aber man lernt ja nicht aus!
Geplant ist der Anbau einer 2-2 Anlage mit den Krümmern der /7 Modelle (mit einem Verbindungsrohr ) und den passenden Hoske Tüten !
Wie immer bedankt für alle konstruktiven Vorschläge!
Gruß Lutz

Anhänge

• 100_1264.jpg
    100_1264.jpg
    299 KB · Aufrufe: 204
  • 100_1266.jpg
    100_1266.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 198
  • 100_1265.jpg
    100_1265.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 164
Hi*
2 in 2? was mir einfällt: BK-Moto oder Bruckschlögel.
Wobei ich eher n Fän von 2 in 1 bin ;)
Zach!
naja gut bei ner R mag das nicht so.....'
Auf jeden Fall: Gutes Gelingen!

Nochmal nachlese: Scusi*
"Geplant ist der Anbau einer 2-2 Anlage mit den Krümmern der /7 Modelle (mit einem Verbindungsrohr ) und den passenden Hoske Tüten !"
:schock: na dann mach das doch :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat " www.sr-racing.de " auch eine 2 in 2 Anlage!?! habe die vor etwa 2 , 3 Jahren in Garmisch auf dem BMW Treffen gesehen und gehört. War ein wirklich schönes Teil!
Falls auch Leistung erwünscht ist..., wenn Sepp was baut passt auch die Leistung.
Grüße
Bruno

Hi Lutz,

sagst du mir, was für Faltenbälge du an der Gabel hast?

Das mit der 2 in 2 hatte ich auch mal vor, sieht mir aber am Ende zugebastelt aus. Ich mache nun lieber aus der MZ einen Racer....

Gruß
Willy

Moin zusammen ,
auf der Suche nach Möglichkeiten meinem Mopped eine sowohl optisch alsauch leistungstechnisch nette Auspuffanlage zu gönnen , möchte ich an dieser Stelle mal nach evtl. Erfahrungen diesbzgl. fragen , habe schon so einige Tipps eingeholt aber man lernt ja nicht aus!
Geplant ist der Anbau einer 2-2 Anlage mit den Krümmern der /7 Modelle (mit einem Verbindungsrohr ) und den passenden Hoske Tüten !
Wie immer bedankt für alle konstruktiven Vorschläge!
Gruß Lutz

Hallo Lutz,
ein schönes Mopped hast Du ja schon.
Daran eine 2-2 Anlage ist sicher noch eine Steigerung.
Nur habe ich Zweifel, dass das mit den Hoskes bei dem Bj. legal möglich ist.
SR-Racing ist ja schon erwähnt worden.
Das ist z.B. eine 2-2 von SR-Racing ohne VSD.

Anhänge

• sr-aus1.jpg
    sr-aus1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß der Kardantunnel/Schwingarm ziemlich breit baut und dadurch eine ansprechende optische Lösung sehr schwierig wird.

Also ,
soweit ich mich erinnere sind die Faltenbälge von Wunderlich?(

Das es von sr racing ne 2-2 gibt wußte ich bis dato nicht , hört sich aber gut an . Da mach ich mich mal schlau!
Gruß Lutz

Hallo Lutz,

es sollen also Hoskes sein..........gute Entscheidung :fuenfe:

Da kann ich dir vorab ein paar optische Eindrücke vermitteln.

Hoske an Paralever:
Hobbel Q mit Hoskes 003.jpgHobbel Q mit Hoskes 005.jpgHobbel Q mit Hoskes 006.jpgHobbel Q mit Hoskes 012.jpgHobbel Q Dez 08 018.jpgR Federbein Hobbel QNov 08 012.jpg

Ja , das kommt meinen Vorstellungen schon so ziemlich nah :applaus:
aber ne kurze Sounddemonstration (wenn denn möglich) wäre nicht verkehrt !
Weiß denn jemand ob es die SR 2-2 nur als Sonderanfertigung gibt oder haben die diese im Programm , ich fin nämlich nix!
Gruß Lutz

Hallo,
ich wollte meiner R100R classic eine 2in2-Anlage gönnen und startete eine entsprechende Anfrage bei SR-racing.
Antwort sinngemäß " möglich aber wir raten gerne davon ab, da weniger Leistung als bei der 2in1-Anlage. Kosten einer Komplettanlage ca 1200,-€, Montage sollte im Werk erfolgen".
Ich habe aus diesem Grund vorerst davon Abstand genommen.
Bei Interesse, kann ich Dir die Mail rüberschicken.
Gruß Borke

Zurück
Oben Unten