• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau Auspuffanlage an einer R80RT Monolever

Mikro

Teilnehmer
Seit
09. Juni 2010
Hallo,

ich besitze eine R80RT,Monolever,Baujahr 1988,EZ 1989 und würde die originale Krümmer und Auspuffanlage gegen eine neue tauschen wie sie bei Siebenrock angeboten werden(R80 ohne Monolever),also Krümmer mit einen Verbindungsrohr,ohne Mittelschalldämpfer und die Sito Auspuffe mit spitz zulaufenden Ende,will nicht mehr Leistung sondern nur aus optischen Gründen und wegen Klangverbesserung,kann mir jemand was genaues zu diesen Anlagen sagen,was muß noch verändert werden?
Danke im voraus.

MFG Mirko

Hallo Walter,

danke für dein Angebot aber ich mag kein V2A und ein paar Halter zu fertigen dürfte eigentlich nicht das Problem sein.

MFG Mirko

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand alte und schrottige Krümmer und Auspuffe von einer R80,38mm, Baujahr 1980-1985 leihweise überlassen,dann kann ich an Ort und Stelle selber sehen wo es Probleme gibt und entsprechend reagieren,würde auch vorher ein Pfand hinterlassen und selbstverständlich die Versandkosten übernehmen.

MFG Mirko

Hallo Micro

habe gerade fast den gleichen Umbau hinter mir .
Mono BJ 86 umgerüstet auf /7 Krümmer mit nur einem Interferenzrohr vorn .
Hauptständer - paßt nicht mehr , weggelassen . Ist eh nur Ballast .
Fußbremshebel paßt nix , gegen alten ausgetauscht
Allerdings habe ich Hoske Nachbauten verschraubt .
Ein paar Auspuffschellen für die hintere Krümmerbefestigung
in Höhe des ehemaligen Hauptständers fehlen noch , gehen aber Oginoolschellen .
Bislang hält die Anlage auch nur mit der Befestigung an den Tüten und an den Zylinderköpfen . Sieht sehr clean aus .

Hallo Meister Pumpe,

danke für die schnelle Antwort,mal sehen wie es bei mir weiter geht,den Hauptständer wollte ich eigentlich dran lassen.

MFG Mirko

Zurück
Oben Unten