austriia
Christian
guten morgen,
da sich bei mir gerade das thema dellorto anbahnt bin ich auf der suche nach informationen (um alles fix fertig zu planen und zu beschaffen) seit tagen am forschen.
ich habe schon viel gefunden und weiß nun schon ziemlich genau was ich will bzw. brauche.
bei mir werden es PHM40 ND/NS, bitte keine diskussionen über die sinnhaftigkeit
folgende teile fehlen mir zur montage:
-adapter luftfilterseitig: die gibt es für ehemals 32er oder ehemals 40er bing vergaser, das ist mir klar. abhängig vom durchmesser der vorhanden ansaugrohre
-gaszüge: mach ich selbst
-gasgriff: sowieso nicht mehr original
-adapter zylinder:
und hier wird es interessant. ich lese immer wieder von den guzzi ansauggummis (art.nr. 01114300) die anscheinend problemslos die bmw ansaugstutzen mit den dellorto vergasern verbinden.
nur kann ich nirgends wirklich rausfinden ob dies auch passt wenn original 32er bing vergaser verbaut waren. ich habe mir in der datenbank die zeichnungen der bmw ansaugstutzen angesehen.
hier gibt es deutliche unterschiede zwischen der version für "typ 64" und "typ 94". das heißt wenn die guzzi gummis für ehemals 40er bings passen, dann passt es bei 32ern nicht.
ich blick leider bei den verschiedenen köpfen noch nicht durch. da brauch ich noch etwas zeit.
vielleicht kann jemand klare aussagen zu folgenden kombinationen treffen:
original 32er bing zu dellorto PHM38
original 32er bing zu dellorto PHM40
original 40er bing zu dellorto PHM38
original 40er bing zu dellortw PHM40
dann wäre das thema zumindest in einem thread geklärt und für alle auffindbar
Vielen Dank schon mal,
Christian
da sich bei mir gerade das thema dellorto anbahnt bin ich auf der suche nach informationen (um alles fix fertig zu planen und zu beschaffen) seit tagen am forschen.
ich habe schon viel gefunden und weiß nun schon ziemlich genau was ich will bzw. brauche.
bei mir werden es PHM40 ND/NS, bitte keine diskussionen über die sinnhaftigkeit

folgende teile fehlen mir zur montage:
-adapter luftfilterseitig: die gibt es für ehemals 32er oder ehemals 40er bing vergaser, das ist mir klar. abhängig vom durchmesser der vorhanden ansaugrohre
-gaszüge: mach ich selbst
-gasgriff: sowieso nicht mehr original
-adapter zylinder:
und hier wird es interessant. ich lese immer wieder von den guzzi ansauggummis (art.nr. 01114300) die anscheinend problemslos die bmw ansaugstutzen mit den dellorto vergasern verbinden.
nur kann ich nirgends wirklich rausfinden ob dies auch passt wenn original 32er bing vergaser verbaut waren. ich habe mir in der datenbank die zeichnungen der bmw ansaugstutzen angesehen.
hier gibt es deutliche unterschiede zwischen der version für "typ 64" und "typ 94". das heißt wenn die guzzi gummis für ehemals 40er bings passen, dann passt es bei 32ern nicht.
ich blick leider bei den verschiedenen köpfen noch nicht durch. da brauch ich noch etwas zeit.
vielleicht kann jemand klare aussagen zu folgenden kombinationen treffen:
original 32er bing zu dellorto PHM38
original 32er bing zu dellorto PHM40
original 40er bing zu dellorto PHM38
original 40er bing zu dellortw PHM40
dann wäre das thema zumindest in einem thread geklärt und für alle auffindbar

Vielen Dank schon mal,
Christian