• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau Cockpit R100GS PD

gondolf

Teilnehmer
Seit
03. Juli 2008
Sooo ich hab die Schnauze voll ))):

Habe die Front meiner GS PD zerlegt. Ursprünglich wollte ich ja alle Leuchtmittel gegen LED austauschen und auf ein BiXenon Kit umrüsten.
Aber, nachdem ich gemerkt habe was für ein gefummel das zerlegen und wieder montieren der originalverkleidung ist, möchte ich mich dieser nun entledigen.

Weiß nur noch nicht genau was dann kommen soll. Enduromaske mit Imo oder ein K100 Scheinwerfer... Alles ist möglich, leider auch nciht gerade billig.

Gibt es noch andere Lösungen?
Will wer die jetztige Verkleidung haben?

Original von gondolf
Weiß nur noch nicht genau was dann kommen soll. Enduromaske mit Imo oder ein K100 Scheinwerfer... Alles ist möglich, leider auch nciht gerade billig.

Gibt es noch andere Lösungen?
Will wer die jetztige Verkleidung haben?

1.) Enduromaske aus dem Zubehör (UFO, Polisport, Acerbis, etc) mit kleinem Tacho und 2-3 Kontrolleuchten.
- Nicht zu teuer, aufgeräumt aber wahrscheinlich zu zierlich gegenüber dem dicken PD Tank.

2.) Scheinwerfer aus dem Zubehör mit der Maske der GS100 (weiß, rot, schwarz) mit kleiner Tachoeinheit

3.) Nur ein Scheinwerfer ohne Lampenmaske. Da musst du aber viel am Kabelbaum machen sonst sieht es nicht aufgeräumt aus.

4.) Oder so was.
Auch schön.
Ohne Wasserrohr.

Kannst aber nur Du wissen.

Klick Dich doch mal durch die Bildgallerien der Foren.
Da ist bestimmt was dabei.

Dirk :bier:

Hi Dirk,

mal ganz nebenbei, ich habe auch ne PG (gelichfarbig) was hast du den da für ein Heck dran? Kannst du da noch ein paar Infos/Bildchen für mich loswerden?

Der Arsch meiner Q gefällt mir nicht so, das kurze Heck von deiner sieht ganz gut aus
Matz

Original von Sandmanius
Hi Dirk,

mal ganz nebenbei, ich habe auch ne PG (gelichfarbig) was hast du den da für ein Heck dran? Kannst du da noch ein paar Infos/Bildchen für mich loswerden?

Der Arsch meiner Q gefällt mir nicht so, das kurze Heck von deiner sieht ganz gut aus
Matz

Ähhh, die da in dem Beitrag vornedran ist nicht mir.

Ich hab nur ne G/S mit kurzem Heck.

Dirk :D

Kleiner, eckiger Scheinwerfer in einer kleinen Acerbis Maske, Halter von Touratech mit IMO und den passenden Kontrolleuchten. Nur umstecken, Kabelgedöns etwas anders verlegen, kein Löten, fertich !! Original Zünschloss passt auch in den Halter. Die Schalter für Warnblinker und Heizgriffe habe ich gegen zwei Euro Teile aus dem Elektronikladen getauscht, Gummitülle drübergeschraubt, sind kaum zu sehen und funktionieren einwandfrei.
Hab ich an meiner GS dran (Bj. 94), nachdem ich Wasserrohr und den anderen überflüssigen Kram abgebaut habe. Gibt dem Ganzen eine schlanke Linie und ist auch nicht hässlich. Vorteil bei den IMO Kontrolleuchten: Widerstand für die Ladekontrolle ist bereits im Stecker verbaut.

Anhänge

• IMG_4632.jpg
    IMG_4632.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 333
Danke für eure Antworten. Denke die kleine Enduromaske mit dem Imo wirds werden.

Zurück
Oben Unten