• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau fängt an

Hallo,

schickes Teil, was du da zusammengebaut hast.

Darf ich fragen, von welchem Mopped der linke Bremssattel und die linke Bremsscheibe stammt? Ist der HBZ noch der originale von der ST oder ist der auch geändert?

VIele Grüße

Johannes

Hallo Johannes

Das ist nicht ganz einfach,also HBZ ist ein 15er,die Bremsscheibe ist eine mit tiefen Topf
geht nur wenn du die Gabelbrücken der R45/65 hast und der Bremssattel ist von
Stein Dinse der vertreibt Brembosättel.Der Linke ist von einer Guzzi California laut Katalog.
Den kann ich nur empfehlen ,der kostet neu nicht ganz 120€.

Frank, da hast Du Dir ein schönes Teil gebaut. Und den Scheinwerfer finde ich auch ganz ok.
Viel Spaß damit

Hallo Frank,
schönes Teil, ganz mein Geschmack.
Meine R 80/7 wird demnächst ähnlich aussehen, nur mit anderem Heck, Geländereifen und Tacho in der Lampe.

Viel Spaß
Thomas

Servus

Schön geworden :respekt: :D Das gelb passt gut zum Konzept! Welches Instrument hast du verbaut? Wünsch dir viel Spaß mit deiner individuellen ST :fuenfe:

Vielen Dank an alle für die Komplimente

@ Peter der Tacho ist der kleine runde von Acewell in Mattschwarz

N'Abend Frank,

)(-: das Motorrad spricht für sich und seinen Erbauer, viel Spass damit.

Schönen Abend noch wünscht....

Hallo Leute

Umbau ist fertig.

Heute bei den Herren mit den Grauen Kittel gewesen uuuuuuund?

die ST ist durchgekommen es ist alles abgenommen worden :hurra:

anschließend zum KVA gefahren und fast 4Stunden gesessen bis ich alles
eintragen lassen konnte :evil:

bis zum nächsten mal

Hallo Frank,

Gratulation zu Deinem Scrambler :fuenfe:

Eine hochgezogene Auspuffanlage fänd ich noch stimmiger, aber das ist reine Geschmacksache. Ansonsten sehr stimmig und das Melonengelb kommt mir doch sehr bekannt vor. Das Kleid hat meine Ornella auch schon seit 14 Jahren und es steht ihr immer noch ausgezeichnet ;;-)

bild-3434.jpg

Viel Spaß damit und viele sonnige Kilometer.

EDIT: Irgendwas ist an deinen Bildern faul; ich habe die Melone aus meinem Fundus restauriert. :D -der nördliche Nachbar-

Da gefällt mir Dominiks Ornella wesentlich besser, die wird größer wenn man draufklickt :D

Bin mal wieder am basteln,Lichtmaschine läd nicht liegt warscheinlich am Tacho
LKL ist eine Diode werde die Tage mal das Lämpchen dran klemmen das ich heute gekauft habe,dank Datenbank und der tollen Beschreibung von Michael (Manzkem.)

Hallo und einen schönen Tag an alle

Hier ein kleiner Bericht zum Umbau

da mein Tank nach dem lackieren plötzlich fiese Blasen geworfen hat, er war auf einmal
undicht :schock: habe ich hier mal ein Bild von der neuen Variante gemacht.
Diesmal umgekehrt ,Tank schwarz und gelbe Linien ,gefällt mir persönlich besser.

Original von Happy ST
...gefällt mir persönlich besser.

das ist die hauptsache, frank.
schaut edler aus, wobei mir das frische gelb auch sehr gut gefallen hat.

kannst du den vorderen kotflügel hinten noch ein wenig kürzen?
in berlin regnet es doch nicht so oft. ;)

HM

Doch vor einer Stunde erst ging ein schauer durch

der Kotflügel sollte erst kürzer werden aber dann schnodder ich mir alles voll,bin
kürzlich durch Baupampe gefahren und hab die Sprenkel jetzt überall

Mir gefällt sie in schwarz auch besser als vorher, obwohl ich sie in gelb auch sehr schön fand. Aber so wirkt sie irgendwie klassischer. :respekt:

Den Gelben habe ich noch vielleicht mache ich mich mal bei und löte ihn dann
kann ich mal tauschen :D

Ein Herrliches Gerät...gefällt sehr,macht Lust auf neues!!!

...werde meinen Umbau auch mal etwas näher vorstellen hier.

Gruss Willi

Zurück
Oben Unten