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Umbau Gabel & Bremserei G/S

Adeodatus

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03. Okt. 2014
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520
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Kärnten, Österreich
Weiß jemand, ob sich das vom Abstand Speichen-Bremssattel ausgeht, wenn anstatt des Kreuzspeichenrades der GS die Felge der G/S eingespeicht wird (also GS-Nabe mit G/S-Felge)?
Danke,
Hannes
Unbenannt.JPG
 
Ist wohl genau der Grund für die Erfindung der Kreuzspeichen gewesen...
Aber es gibt Umbauer hier, die dir mehr sagen können.
 
Ist wohl genau der Grund für die Erfindung der Kreuzspeichen gewesen...
Aber es gibt Umbauer hier, die dir mehr sagen können.

moin - der vorrangige Grund war eine Drahtspeichenfelge für schlauchlose Reifen zu konstruieren, Nebeneffekt war der nach innen versetzte Bremssattel ...

... aber zur Eingangsfrage - geht so nicht!
Andere Bremssättel mit Adapter sind dann der einfachste Weg

... aber ich sehe bei Dir schon eine andere Bremsscheibe mit Adapter - da bin ich mir nicht sicher!


Gruß - Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber ich sehe bei Dir schon eine andere Bremsscheibe mit Adapter - da bin ich mir nicht sicher!
Hallo Thomas. Das Foto ist vom meiner ehemaligen GS; dort hatte ich das so umgebaut mit sehr guter Bremswirkung.
Nun aber habe ich eine G/S; zwar mit Doppelscheibe vorne, aber halt auch mit der schwachen Gabel der G/S. Die beiden Scheiben sind nun schon an der Grenze zur Mindeststärke. Da also sowieso im Winter Handlungsbedarf ist, überlege ich mir, gleich auch die Gabel der GS einzubauen.

Falls jemand eine plug&play-Lösung anzubieten hat, bitte gerne an mich wenden. Kann auch eine andere Gabel&Vorderradkombination sein, zB F 650 Dakar oder ähnliches. USD will ich nicht wegen der zu modernen Optik.
Hannes
 
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