Umbau Gaszug Hilfe

dani999

Aktiv
Seit
29. Apr. 2017
Hallo zusammen,

brauche bitte eure Hilfe.
Baue gerade meine r80/7 bj 1978 von HBZ unterm Tank auf HBZ zum Lenker um.

Brems/ Gasgriff von 1980 besorgt, alles top gereinigt, Reparatursatz HBZ samt Dichtungen, neue Spiegler Bremsleitungen, neue Bremskolben und soweit alles zusammengebaut und entlüftet - bis hierhin alles echt Top.

Nunja wie soll ich sagen - jetzt kommt’s.

Denk ich mir als letzten Akt zum runter kommen: baust noch schnell die 2 Gaszüge ein… häää was wo wtf (Sorry für den Ausdruck) nur ein (1) Gaszug am „neuen“ HBZ.

Verdammt, Ich hab das komplett übersehen die ganze Zeit lang.
Bitte um Hilfe: wie kann ich da am ehesten umbauen ohne die nun teure Bremse zu verlieren?

Danke euch und
LG, Dani

ps: lt Rabenbauer passt die 2 zügige Nocke und der 2 zügige Deckel nicht an den 1er Zug HBZ

Zuletzt bearbeitet:
Hey hansen,

Danke, das wusste ich (leider) nicht, dass erst der ab 88 passt und eben 2 Gaszüge hat. Genau diese Anpassung werde ich vornehmen.
Danke für deine schnelle und klare Rückmeldung.

LG Dani

Hey Hansen,

Danke!
hab aber 38er Dellortos drauf.

Wieder eine Info hinsichtlich Kompatibilitätsmöglichkeit die ich nicht kannte.

Lg, Dani

Hey Hansen,

Darf ich dich bitte noch was fragen:

haben diese Gaszuggriffe ab 88 auch den Bremslichtschalter am Bremsgriff. Ich hätte da ein Angebot ohne Bremslichtschalter - wo wie greift man da das Bremslicht ab?

Danke dir und
Lg, Dani

Hey Hansen,

Darf ich dich bitte noch was fragen:

haben diese Gaszuggriffe ab 88 auch den Bremslichtschalter am Bremsgriff. Ich hätte da ein Angebot ohne Bremslichtschalter - wo wie greift man da das Bremslicht ab?

Danke dir und
Lg, Dani
Es gibt die Hohlschrauben mit integriertem Schalter, z.B. bei Spiegler.

Zurück
Oben Unten