• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau GS auf 17 " Vorderrad u. Gabel LC 8

tholinn

Einsteiger
Seit
30. Sep. 2012
Hallo,

hat schon jemand mal ein 17 " Rad mit einer LC 8 Gabel in einer 100 er GS
gefahren?

Schönen Gruß aus Saarbrücken
Thomas

Hi,
danke für die Meldungen. Ich habe die komplette LC 8-Gabel, also auch die Brücke (geändertes Steuerrohr), mit einem 17 " Rad in den sonst noch nackten Rahmen "reingesteckt". Mich interessiert ob es beim weiteren Umbau "strukturelle" Probleme gibt. Unter "strukturell" verstehe ich so Sachen wie "der Nachlauf wird dann zu klein, deshalb muss der Lenkkopf entsprechend angepasst" werdem. Den Lenkanschlag werde ich noch ändern; beim Tank scheint's da eng zu werden. Die Bremsen sind original KTM. Da erwarte ich in Verbindung mit der Bremspumpe von 'ner 1150er keine Probleme. Über Licht und Amaturen (Blinker, Tacho, Drehzahlmesser, hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da werden wohl eh Zubehörteile ran kommen. Die Griffeinheiten (Kupplung, Bremse kommen von der 1150er).

Neugierig wäre ich, auf eine Aussage zum Fahrverhalten und ob ich einen Defibrialtor mit zum TÜV nehmen sollte, wenn der Prüfer bei der Abnahme in's Koma fällt.

Schönen Dank voraus

Thomas

und ob ich einen Defibrialtor mit zum TÜV nehmen sollte

in jeder größeren Behörde (nenn den TÜV mal so ) ist sowas sowieso vorrätig. Die sind anderes gewohnt :D;)

das was Du da vorhast kann vor dem misslungenen Antrag beim Tüv oder der verunfallten Probefarht wegen zu kleinem, keinem oder sonstwie Nachlauf, Heckrahmenhöhe Lastverteilung etc geprüft werden.

Gib mal Scheibner und CMS bei Gurgel ein, da wird Dir geholfen. U.U. hab ich sowas auch bald an Bord :D:D;)

Für die faulen Kollegen :&&&: füg ich mal den Link eine:

http://www.scheibner.de/cms-fahrwerkstunig.php?lang=de

nochma Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten