• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau Luftfilterkasten Wechseln

boxer65

Teilnehmer
Seit
20. Nov. 2015
Hello Leute,

ich habe vor mich aus optischen Gründen von meinem schwarzen alu Luftfilterkasten zu trennen und am liebsten zu dem alten luftfiltergehäuse zu wechseln.
Es geht um eine BMW R65 Jahr 87 Monolever.
Ist das ganze moeglich?
Ich vermute der "alte"ist hoeher oder? Und wie wird die Motoren Belüftung an den Rundfilter angeschlossen?
HAbe bei Google Bilder "alte" Luftfilterkästen gesehn in denen extra Luftloecher eingefraest sind. Ist das ab Werk so gewesen?

Cheers!

:)

Sorry!

Bin relativ neu in der Forenwelt.
Und neu mit BMW:)

Felix aus Berlin bin ich.
BMW R65 der Gaul:)

Hi und willkommen,
nimm mal die foreninterne Suche, gebe den Suchbegriff "Rundfilter" und "Umbau" ein und besorge dir eine Tüte Chips: Es gibt viel zu lesen. Bei speziellen Fragen einfach wieder melden.

Hans

Details zu den Luftfilterkästen und den Varianten der Entlüftung (Motorgehäuse) gibts auch in der Datenbank.

Außerdem kannst du noch den ETK zu rateziehen. Es ist sowieso ratsam sich damit zu beschäftigen, wenn man eine BMW fährt.

Wünsche viel Erfolg...

Ayay. Mit der tüte Chips mach ich.

Walter das sieht sehr gut aus! Hilft mir auch sehr viel weiter das offen zu sehen.
Jetzt erklaert sich auch der Höhenunterschied vom Luftfilterkasten zum gehäuse. Bei mir besteht die "erhebung" nicht. Vermute mal das wird dann schwer.....
Hoff das ist speziell genueg:
Waer es möglich den oberern TEil mit dem Lufteinzug zum Motor problemlos umzutauschen?
Entschuldigung wenn ich nicht die richtigen Bezeichnungen benutze. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.