Hi,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer R 100 GS
und überlege mir aber schon sehr viel länger, wie mein Wunschmotorrad ausehen könnte. Mein erstes Moped (Africa Twin-mit diversen Umbauten)kam diesem Ideal u.a. dank der African Queens Front schon recht nahe; das zweite (KTM 950) auch-aber: Bei beiden war mir der Schwerpunkt immer zu hoch...so landete ich schließlich (auch durch nicht unerheblichen Einfluss eines Q-Treibers hier) in diesem Sanatorium...
Also: Gewichtsmäßig hätte ich (oder die BMW) gerne so um die 170 kg, optisch sie so wie die 900RR oder wie das Bild unten, agil wie die Witzel-BMW...
anfangen würde ich gerne mit dem Auspuff und evtl. im Winter mit der Gabel(habe momentan den Baja/HPN und vorne die original Marzocchi mit härteren Federn): Was wäre der leichteste ESD mit ABE? Welche Gabel (WP Extreme?) würde gut Gewicht sparen? Gibt es eine Frontverkleidung, die schön "flüssig" in den Tank übergeht? Ach ja: Bin 43, heiße Peter und wohne in der Nähe von Regensburg
Das "Zebra" ist übrigens meine...;-) Freu mich schon auf Ideen (Gletter, AQ,TT-Varianten kenn ich schon!)
Ciao,
surfloose
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer R 100 GS

Also: Gewichtsmäßig hätte ich (oder die BMW) gerne so um die 170 kg, optisch sie so wie die 900RR oder wie das Bild unten, agil wie die Witzel-BMW...
anfangen würde ich gerne mit dem Auspuff und evtl. im Winter mit der Gabel(habe momentan den Baja/HPN und vorne die original Marzocchi mit härteren Federn): Was wäre der leichteste ESD mit ABE? Welche Gabel (WP Extreme?) würde gut Gewicht sparen? Gibt es eine Frontverkleidung, die schön "flüssig" in den Tank übergeht? Ach ja: Bin 43, heiße Peter und wohne in der Nähe von Regensburg

Das "Zebra" ist übrigens meine...;-) Freu mich schon auf Ideen (Gletter, AQ,TT-Varianten kenn ich schon!)
Ciao,
surfloose