Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möchte meinen Umbau ohne Anlasserrelais aufbauen,
habe einen separaten Starterknopf der bis 12A ausgelegt ist.
Hat jemand von Euch das schon mal gemacht und
funktioniert das ?
SpineframeAW: Umbau ohne Anlasserrelais
Ich hab das mal genau so bei meiner Laverda gemacht. Mit dem Erfolg, daß irgendwann mal der Kontakt des Schalters festgebrannt ist und der Anlasser nicht mehr aufgehört hat zu drehen...
Vermutlich aus Unkenntnis des Verhaltens einer induktiven Last beim Abschalten.Warum macht man sowas ?![]()
...
Geschaltet wird damit ja nicht der Strom den der Magnetschalter selber schaltet. Der ist ja praktisch selber ein Relais.
Bei der Laverda ist es anders, da schaltet das Relais den gesamten Anlasserstrom
Berthold
ich kenne es nur so, daß der "Hauptstrom", der ja immerhin min. 1kW = ~100A beträgt, über das dicke 16mm²-Kabel geht, und dieser dann durch den Schalter des Einrück-Magneten geschaltet wird. Dieser "Magnetschalter" zieht aber wie gesagt auch schon ~25A, und das ist ganz eindeutig nix für einen einfachen Taster.
Warum macht man sowas ?![]()
Ich weiß nicht, wie es bei Guzzi oder Laverda ist, aber ich kenne es nur so, daß der "Hauptstrom", der ja immerhin min. 1kW = ~100A beträgt, über das dicke 16mm²-Kabel geht, und dieser dann durch den Schalter des Einrück-Magneten geschaltet wird. Dieser "Magnetschalter" zieht aber wie gesagt auch schon ~25A, und das ist ganz eindeutig nix für einen einfachen Taster.
Drum ist ein Relais dort m.M. schlicht Pflicht. Die m-Unit stellt ja ein solches dar, aber dennoch habe ich ... s.o. und hier.
...
Die Laverda hat einen externen Anlasser-Freilauf und der gesamte Anlasser-Strom wird über ein externes Relais geschaltet.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen