Umbau R 45 Twinshock in Monolever?

feuerlibelle

Aktiv
Seit
16. Juli 2011
Ein Freund von mir hat eine 81er Michel BMW mit zwei Stoßdämpfern.
Nun habe ich ja neulich eine 89er R 80 Monolever geschlachtet und uns kam der Gedanke des Umbaus der R 45.
Ich meine die Monolever Schwinge ist länger, kann das sein? Wenn man die komplette Schwinge, Endantrieb, Heckrahmen umbaut, geht das? Hat es schon mal jemand gemacht?

Gruß Marco

Servus,

na was ihr halt wollt. Jemand der am Rahmen schweissen darf, und das richtig macht - warum nicht?

Die Monolever - Schwinge ist 5 cm länger, wär schad um das Handling der 'kleinen'. Schmerzfrei kannst du dann nur noch - passend zum Monolever Antrieb - deren Y Felgen montieren. Da musst du dann wieder an der Vorderachsaufnahme frickeln - nur damit sie aussieht wie eine (nicht sonderlich teuer gehandelte) Mono? Würd ich lieber in ordentliche Federbeine an der Michel investieren.

Wenn, dann ehr noch eine 'große' Zweiarmschwinge - da kannst dann wenigstens den Rest behalten...

Man sollte vielleicht nicht ausser acht lassen, das die kleine - sofern professionell gemacht und nicht zu arg verpfuscht - schon ein rares Stück Zeitgeschichte ist...

Grüße

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten