Habe eine R 100RS Bj. 79 schon seit ca 25 Jahren, damals viel gefahren, dann lange stillgelegt, vor 3 Jahren wieder aktiviert. Leider kann ich die sportliche Sitzposition der RS rückenseitig nicht mehr ab - das Alter... Möchte die Rs daher so verändern ( am besten natürlich rückbaubar zum Originalzustand), daß ich aufrechter sitze, etwa entsprechend der nackten R100/7. Deren Lenker dürfte mit der originalen RS-Verkleidung aber wohl nicht passen. Eigentlich brauche ich gar keine Verkleidung, da ich inzwischen sehr gemütlichen Stil fahre. Wenn ich die Verkleidung einfach abbaue, hätte ich aber wohl deren Halter in die Landschaft stehen - oder kann man den vom Lenkkopf abnehmen? (soweit ich bisher dahinter gucken konnte, ist der geschweißt - oder nicht?) Könnte man auch einfach den Mittelteil der Verkleidung belassen, die Scheibe weglassen und vielleicht die Seitenkanten des Mittelteils irgendwie ordentlich abdecken? Dann bräuchte ich auch keine neuen Lampenhalter etc ( wie es allerdings aussehen würde-???) Oder RT-Verkleidung und -teile montieren? Ist mir allerdings eigentlich zu gewaltig. - Hat jemand Erfahrung oder Tips dazu?