• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau R60/5 zum Oiden Kraxler

Adriatik

Teilnehmer
Seit
26. Mai 2013
Hallo an alle,

Ich möchte mein Winterprojekt auch mal vorstellen!
Erstmal noch ein Dank an Pete der das Motorrad erst im Forum angeboten hat und sie nicht sofort auf die großten Internetplattformen geschmissen hat.

Meine Ziele waren:

1. alt genug für Oldtimertreffen
2. zwei Sitzplätze
3. gut sichtbare Blinker
4. brauchbare Rückspiegel

Für alles andere war ich offen.
Das ist daraus geworden.
Wünsche euch noch einen schönen Vatertag.

Gruß Franz

Umbau Yvonne -Forum.jpg

Umbau Yvonne -Forum (2).jpg

Umbau Yvonne -Forum (3).jpg

Umbau Yvonne -Forum (4).jpg

Umbau Yvonne -Forum (6).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, im großen ganzen mein Fall! Bei den Blinkern hätte ich andere genommen, aber eben ich, und das ist deine Q ;)
Hast du die Endtüten Eingetragen?

Auch noch schönen Vatertag

die find ich gut.
in sich stimmig!
Ralf

Find ich auch )(-:.
Wirklich gut geworden, die Sitzbank find ich super umgesetzt.

Kann eigentlich keiner meckern :D, und falls doch wegen den Reifen, die m.E. zu dem Mopped passen ;), - könntest Du die mit einem kleinen flachen Schutzblech auch mit Straßenreifen bestücken. Sieht dann immer noch gut aus.

Viel Spaß damit :gfreu:

Gruß
Wolfgang

Hallo Franz,

ich finde das Aussehen wirklich gelungen. Ich liebe zwar die Originalität aber das was Du aus der 60/5 gemacht hast ist echt klasse. Die Sitzbank finde ich super gut gemacht.

)(-:
Gruß
Hans-Jürgen

Applaus, Applaus!

Ein sehr schöner Umbau, gefällt mir gut. Vielleicht klassische Blinker dazu, ansonsten ist der Umbau gut umgesetzt!

Hi Franz,

die ist ja wirklich sehr schön geworden! Einschließlich der gestuften Sitzbank, sieht sehr gelungen aus.

Eine Frage hätte ich: welches Rücklicht hast Du da verbaut - das ist doch kein Hella-"Trecker"-Rücklicht, oder? Passt jedenfalls sehr gut zu dem Rücklichthalter.

2v-Grüsse
Ralph

Sehr schön, gefällt mir :applaus:

Die Sitzbank und der Tank sind klasse :P

Das vordere Schutzblech find ich zu groß und zu weit oben. Was kleines direkt über dem Stabi vielleicht.

Servus Franz,

mir gefällt Dein Umbau auch ganz ausgezeichnet! :applaus:
Die Blinker und Spiegel sind mir auch aufgefallen. Da würde ICH jetzt noch nach Alternativen schauen.
Aber die Tanklackierung und die Sitzbank sind nach meinem Geschmack besonders gut gelungen!
Dieses Moped ist eine Bereicherung :gfreu:

Grüße,

Franz

Wirklich klasse, selbst die modernen Blinker habe ich kaum gefunden.
Nun kraxselt mal los, ihr beiden.

Hallo,

schön das sie euch gefällt.
Das mit den Chromspiegel war auch mein erster Gedanke, doch dann hat der schwarze GS Spiegel den Vergleich 3:0 gewonnen.
Die Louis-Tüten sind wie in der Datenbank nur mit den Maßen eingetragen (DB-Messung).
Rücklicht ist von Detlef Louis, jedoch ohne Stopblende.
Für diese Blinker hab ich mich zwecks der Sicherheit entschieden.

Gruß Franz

Sehr geil! Gefällt mir außerordentlich gut! :sabber:

Bei längerem Betrachten sind mir dann doch noch die Blinker aufgefallen und der moderne Tacho. Auf die Spiegel haben mich andere gestoßen, aber die finde ich nicht gar so grausig. Bei den Blinkern hätte ich Hella-Ochsenaugen drangemacht, beim Tacho irgendwas nicht-LCD/LED-mäßiges, entweder in der Lampe oder, wenn extern, in Verbindung mit einer kleineren Lampe...

Grysze, Michael

Hallo Franz,

Danke für die Aufklärung, hab's jetzt im Louis-Katalog gefunden - gute Idee!

FG, Ralph

Zurück
Oben Unten