Hallo;
Bin ein eifriger Leser eures Forums
hier bin ich richtig, weil BMW-Fan
Meiner ersten BMW 1969 R51/3 folgten 1971 eine 60/5 dann eine75/5 bis 1981
Dann Motorradpause
Wiedereinstieg 2005 R1100rs
Das war keine gute Entscheidung!
Heute weiss ich „die 2V BMW ist mein Motorrad“
Ab 2006 ist nun eine R65 mein Motorrad
Nun soll mein R65 Motor umgebaut werden
Umbauen auf 80er Zylinder
Es soll eine BMW werden ( ein Wolf im Schafspelz )
Kurzer Hub 61,5 soll bleiben
Nockenwelle der R65 3080 soll bleiben
Köpfe der R65 sollen bleiben sind bearbeitet
Frage:
Müssen Quetschkanten angepasst werden wegen Zylinderdurchnesser 84,8mm?
Zylinder müssen gekürzt weden, OK
Was aber ist mit den 80er Kolben auch kürzen?
Fa.Michel hat das schon im Angebot will das aber selbst machen
hat jemand Erfahrung ?
Bin ein eifriger Leser eures Forums
hier bin ich richtig, weil BMW-Fan
Meiner ersten BMW 1969 R51/3 folgten 1971 eine 60/5 dann eine75/5 bis 1981
Dann Motorradpause
Wiedereinstieg 2005 R1100rs
Das war keine gute Entscheidung!
Heute weiss ich „die 2V BMW ist mein Motorrad“
Ab 2006 ist nun eine R65 mein Motorrad
Nun soll mein R65 Motor umgebaut werden
Umbauen auf 80er Zylinder
Es soll eine BMW werden ( ein Wolf im Schafspelz )
Kurzer Hub 61,5 soll bleiben
Nockenwelle der R65 3080 soll bleiben
Köpfe der R65 sollen bleiben sind bearbeitet
Frage:
Müssen Quetschkanten angepasst werden wegen Zylinderdurchnesser 84,8mm?
Zylinder müssen gekürzt weden, OK
Was aber ist mit den 80er Kolben auch kürzen?
Fa.Michel hat das schon im Angebot will das aber selbst machen
hat jemand Erfahrung ?