Hallo Stephan,
ich habe das vor zwei Jahren mit genau so einem R80RT Motor-Fragment gemacht und empfehle dir deshalb, bzw. warne dich vor:
Zerlege den Motor bis auf den Rumpfmotor. Reinige alles und prüfe selber oder lasse alle Lager, die KW, die Ölpumpe, die Kupplung, das hintere NoWe "Lager", die Stössel, Stoßstangen prüfen und tausche alles Zweifelhafte aus. Baue neuen Steuerrad-Satz inkl. vorderem Rillenkugellager ein. Den ZyKo solltest du ggf. auch überholen lassen und mit einem Loch für DZ vorsehen.
Überprüfe den Ölkreislauf, das Ölsieb usw. Baue alles sorgfältig zusammen. Habe Geduld mit den Kolbenbolzensicherungen

. Verwende für die Ölwanne nur eine flüssige Flächendichtung.
Je nachdem kostet dich das schon etwas...
Dann kannst du auch noch 'ne Sinter-Kupplung, 'ne Doppelzündung und einen SR-Auspuff drauflegen.
Und wenn das alles soweit ist geht's ans Fahrwerk und an die Bremsen....
Never ending story.....
PS: wenn man meint, daß man dafür auch was Neues kriegt stimmt das zwar, aber was Gscheits ist das dann auch nicht...