• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau -Schnäppchen

den arbeitaufwand von dem indian plagiat kann man ja schlecht schätzen, auch die kosten der teile sind von aussen schwer zu beziffern. von werterhalt ganz zu schweigen.
im gegensatz dazu dieses angebot:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...r.de/vbboard/showthread.php?63052-BMW-R100-SS
das kostet mal schlappe 16 riesen weniger.
ok, das sind 2 voellig unterschiedliche konzepte, aber man sieht deutlich wer die realistischeren forderungen hat. da braucht man nur ein bischen rechnen, und kommt sehr schnell auf den betrag. und die forumskasse hat auch was davon. ich denke er wird im gegensatz zum anderen nicht sehr lange auf einen käufer warten müssen.
nette gruss
jan

den arbeitaufwand von dem indian plagiat kann man ja schlecht schätzen, auch die kosten der teile sind von aussen schwer zu beziffern. von werterhalt ganz zu schweigen.
im gegensatz dazu dieses angebot:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...r.de/vbboard/showthread.php?63052-BMW-R100-SS
das kostet mal schlappe 16 riesen weniger.
ok, das sind 2 voellig unterschiedliche konzepte, aber man sieht deutlich wer die realistischeren forderungen hat. da braucht man nur ein bischen rechnen, und kommt sehr schnell auf den betrag. und die forumskasse hat auch was davon. ich denke er wird im gegensatz zum anderen nicht sehr lange auf einen käufer warten müssen.
nette gruss
jan

Ja, jan, Schorschs Maschine ist ein leckeres :sabber:Angebot, aber ich kanns
drehen und wenden (das Sparschwein) wie ich will, langt nicht, ;;-)
Aber aus einer BMW wird nie ne Indian, die angestammten Konzepte soll man nicht aus den Augen verlieren.....

Ich glaube, wenn Frank seine Arbeitsstunden einrechnet, kommt er über den Preis der IndiBMW.
Für mich wären beide nix.
Eine zu häßlich, die andere zu schön. :D

Ich glaube, wenn Frank seine Arbeitsstunden einrechnet, kommt er über den Preis der IndiBMW.
Für mich wären beide nix.
Eine zu häßlich, die andere zu schön. :D

frank hat ja seine arbeitstunden angegeben und kam auf einen ähnlichen wert. aber er lässt sie sich als privatmann eben nicht vergüten. dann würden sich wohl auch nur wenige sein moped leisten koennen...
der andere will das sehr wohl, und das sehe ich in einem gewissen wiederspruch zu einem privatverkauf von einem profischrauber.
das hat mit sicherheit ein steuerliches geschmäckle.
ich kann mich ja auch nicht einfach an die straßenecke vor meine kneipe stellen und aus meinem privatfundus bier verkaufen, weil ich mir das "sammeln von bier nicht leisten kann"...
netten gruss
jan

Alles Kaffeesatzleserei.....
In der Anzeige stehen 2 Telefonnummern.
Greift doch einfach zum Äußersten, ruft den Vekäufer bei Interesse einfach mal an und redet mit ihm.
Ich bin mir sicher, dass Ihr dann umfassend Auskunft zu Garantie, Kaufabwicklung, Höhe des Kaufpreises etc. bekommt.

Alles Kaffeesatzleserei.....
In der Anzeige stehen 2 Telefonnummern.
Greift doch einfach zum Äußersten, ruft den Vekäufer bei Interesse einfach mal an und redet mit ihm.
Ich bin mir sicher, dass Ihr dann umfassend Auskunft zu Garantie, Kaufabwicklung, Höhe des Kaufpreises etc. bekommt.

Auf einen Beitrag samt Unterstützung von dir habe ich gehofft. Warum hast du so lang gebraucht ?

Bleib' entspannt, Nachbar.

Gruss
Carsten

Hi Carsten ich bin entspannt ;). Tropsdem ist der Preis voll daneben. Nichtmal VB oder so. Wunschvorstellung nicht marktgerecht.

Und dann kommen die Jungs bei mir an und wollen Wertgutachten für ihre Hütten mit den Preisen ausm Netz.. :evil:

" aber die stehen doch für solche Preise im Netz bei Morbide und warum schreibst Du das dann da nicht auch rein??"

Gibt Kollegen die machen das, die sollen das dann auch machen. ;) Als öbuv SV ist mir das zu kniffelich...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Yo. Brauchen sich aber auch nicht zu wundern, wenn man ihnen jegliche Seriösität abspricht....;)

:fuenfe:Jepp. Solche Gutachten von den Kollegen, die ja auch die Versicherer kennen, liegen dann auf einem extra zu bearbeitenden Haufen. Dauert dann länger und der Geschädigte bekommt später oder garkeine Reparaturfreigabe, etc. Sachverständiger ist eben immer noch keine geschützte Berufsbezeichnung... leider.

Was den BMW Umbau angeht, finde ich nur den Preis zu hoch.

:D ach was... ?? Ächt??

Zuletzt bearbeitet:
Jo,....die 27400 sind albern, warum nicht glatt 27000? Damit der Interessent was zum runterhandeln hat?

Willy

Wird schwiiiierig, steht nix von VB oder , schrubte ich ja schon...;)

26.995,- oder so wäre doch auch schigg..

Ist aber vielleicht auch eine magische Zahl aus seinem Leben, das die da so steht, die 27.400,-

[QUOfüe an der böse;782696]die einzig wirklich magische zahl ist die

42 ! :oberl:[/QUOTE]

Ja, für ein aufgebohrtes Velosolex....

Sieht aus wie ein Harley und kostet wie ein Harley. Aggghh. :D

Nichts besser als original.

Anhänge

• R68-10.JPG
    R68-10.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten