restrepode
Aktiv
- Seit
- 29. Nov. 2018
- Beiträge
- 214
Hallo zusammen,
da die Kurbelwelle und Lager meines Motors hinüber sind muss der Motor jetzt von Grund auf neu aufgebaut werden. Eine Kurbelwelle mit 6000km habe ich bereits gefunden sowas gibts wirklich
Jetzt mache ich mir gedanken über Zündung und Steuerkette. Die Kontaktzündung wird definitiv ersetzt da ich die kleinstmöglichen Zündspulen verbauen will sprich PVL356100.
Da die Kettenräder auch getauscht werden sollen macht es sinn von doppelkette auf einfachkette umzusteigen? Hab gelesen das die Kontaktzündung bei der Doppelkette bei heissem Motor schon mal probleme macht wenn die Nocke nicht rund läuft. Da die Kontaktzündung aber rausfliegt was ist eure Erfahrung nach besser? Doppelkette oder die einfache?
Beste Grüße
da die Kurbelwelle und Lager meines Motors hinüber sind muss der Motor jetzt von Grund auf neu aufgebaut werden. Eine Kurbelwelle mit 6000km habe ich bereits gefunden sowas gibts wirklich

Jetzt mache ich mir gedanken über Zündung und Steuerkette. Die Kontaktzündung wird definitiv ersetzt da ich die kleinstmöglichen Zündspulen verbauen will sprich PVL356100.
Da die Kettenräder auch getauscht werden sollen macht es sinn von doppelkette auf einfachkette umzusteigen? Hab gelesen das die Kontaktzündung bei der Doppelkette bei heissem Motor schon mal probleme macht wenn die Nocke nicht rund läuft. Da die Kontaktzündung aber rausfliegt was ist eure Erfahrung nach besser? Doppelkette oder die einfache?
Beste Grüße