• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau und Restaurierung von 2 R80GS/1 Polizeiausführung

Gerarm

Einsteiger
Seit
02. Jan. 2016
Da wollte ich für ein bisschen Nachwuchs in der Garage sorgen, dann wurden es plötzlich Zwillinge.
Herta und Berta, 2 Stück R80GS/1, Bj. 92 & 93. Farbe laut Typenschein: Behördenweiß.
Nach ihrem harten Arbeitsalltag bei der Wiener Polizei habe ich sie bei mir aufgenommen und werde sie liebevoll aufpäppeln und pflegen. Dabei bekommen sie auch eine Frischzellenkur und neues Outfit.
Wie sagt man so schön: Eine Kuh macht muh, zwei Kühe machen Mühe.
Es wird viel Arbeit, aber es wird sich lohnen.

Anhänge

• Herta & Berta.jpg
    Herta & Berta.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 361
Servus
das war sicher kein Schnäppchen??
bin auch viel in Wien unterwegs, aber die beiden hab ich nie gesehen. Haha.

Glückwunsch aus der Steiermark

Auf einer Seite haben sie den Z-Kofferträger, auf der anderen den originalen der R80GS. War wohl wegen den Polizei-Koffern mit Funk, Blaulicht, etc.
Die beiden auf dem Bild sind zwar nicht genau meine Herta und Berta, sie standen aber auch bei der Auktion dabei. Ich kann mich an den Aufkleber auf der Verkleidung der rechten derinnern.

lg, Gernot

Nur net hudln, lautet das Motto. Zuerst werden Unterlagen gesammelt und Umbaupläne geschmiedet. Die Vorfreude ist halt doch die schönste Freude.
2 Vergaser wurden bereits komplett zerlegt und porentief gereinigt.
Mangels Trockeneisstrahlanlage musste Chemie her, ein echtes Teufelszeug, aber sehr wirkungsvoll.
Was Kaltreiniger und Bremsenreiniger nicht schafften, ging mit Innotec FS-Cleaner, Wheel-Cleaner (Alureiniger) und Zahnbürste restlos weg.
Im Haus roch es 2 Tage nach chemischer Reinigung, obwohl ich in einem verschlossenen Kellerraum bei offenen Fenstern arbeitete.

Anhänge

• Vergaser Innotec.jpg
    Vergaser Innotec.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 62
  • Vergaser_1.jpg
    Vergaser_1.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 54
  • Vergaser_2.jpg
    Vergaser_2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten